Suche Hamer Gitarren

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
ich finde den paintjob sicher auch recht kunstvoll - in einem bild!
aber wie so vieles, einfach geschmacksache.

ich z.b. stehe, wie ihr sicher schon bemerkt habt :D,
auf superstrats, allerdings bevorzugt hamer USA.
leider auch kein billiges vergnügen....
 
schaut mal hier:

NEW OLD STOCK 1990 USA HAMER CALIFORNIAN CELESTIAL RARE
Artikelnummer: 180281951265 im ebay

selten!

He, das ist die Klampfe, die Vernon Reid von Living Color immer spielte! Prosound hatte mal eine Baugleiche da stehen, geniales Teil...aber die Grafik erinnert mich sehr an meine, hat mir damals gefallen, heute finde ich schöne Decken einfach...hmmm, sagen wir mal, prickelnder ;)...
 
@ Klaus: Waren mal wieder parallel ;)...ich stehe by the way auch auf die Superstrats, gerne aus den 80ern*
 
He, das ist die Klampfe, die Vernon Reid von Living Color immer spielte! Prosound hatte mal eine Baugleiche da stehen, geniales Teil...aber die Grafik erinnert mich sehr an meine, hat mir damals gefallen, heute finde ich schöne Decken einfach...hmmm, sagen wir mal, prickelnder ;)...

hi alex,
ja beide versionen haben ihre fans.
auch die celestial cali aus dem ebay wird richtig hoch gehandelt, daher ist der preis
noch eher als günstig/angemessen anzusehen.
ein gutbetuchter sammler zahlt locker das doppelte für eine NOS.
da kommen nur noch die figured maple calis mit.
hier mal ein bild einer weiteren 5.000 USD californian aus dem ebay:
 

Anhänge

  • Hamer Californian 4.jpg
    Hamer Californian 4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 157
Die Decke ist Wahnsinn! Gäbe, glaube ich, garnicht genug "A"s um das auszudrücken ;)...soll übrigens nicht heißen, dass ich die Custom-Grafiken, wie sie in den 80ern und frühen 90ern üblich waren, nicht auch cool finde, aber mein Geschmack hat sich im Laufe der Jahre etwas geändert - genau wie die Frisur :)...
 
Ich frag mich als stinkender Koch immer wie man sich solch sauteuren Gitarren leisten kann...
Ist mir ein Rätsel?

5000€ für ein Instrument:eek:

Ich geb ja zu, daß es schöne Instrumente sind, aber für die Bühne:screwy:
Sind wohl meist betuchte Sammler, bei denen sie im Wohnzimmer verstauben. Schade eigentlich.
 
der wahnsinn, leute!

ich suche seit jahren so eine cali, jetzt, wo ich eine habe kommen sie aus ihren verstecken :D

Hamer Californian Elite
Grade AAAAA+ Book-matched Tiger Flame RARE! Item number: 150287641137

bei dem $-kurs ein absolutes schnäppchen.
 
Ich frag mich als stinkender Koch immer wie man sich solch sauteuren Gitarren leisten kann...
Ist mir ein Rätsel?

5000€ für ein Instrument:eek:

Ich geb ja zu, daß es schöne Instrumente sind, aber für die Bühne:screwy:
Sind wohl meist betuchte Sammler, bei denen sie im Wohnzimmer verstauben. Schade eigentlich.

ich geb' dir schon recht, das ist viel geld, aber nicht wenn man andere premiummarken vergleicht.
meine neue cali wird sicher keine bühne sehen, dafür ist sie mir einfach zu schade.
aber verstauben wird sie sicher nicht, da kannst du gepflegt einen drauf lassen. :D
ich hab ja noch andere schöne hamers, auch mal für's grobe.
 
ich geb' dir schon recht, das ist viel geld, aber nicht wenn man andere premiummarken vergleicht.
meine neue cali wird sicher keine bühne sehen, dafür ist sie mir einfach zu schade.
aber verstauben wird sie sicher nicht, da kannst du gepflegt einen drauf lassen. :D
ich hab ja noch andere schöne hamers, auch mal für's grobe.

Hast eigentlich recht. Ein anderer tuned sich seinen 1er Golf um ein kl. Vermögen:screwy: - da hab ich doch lieber 'ne schöne Hamer zuhause:D
(hab nix gegen Golffahrer;))
 
Glenn Tipton und K.K. Downing spielen von Hamer doch diese Signatures? Weiß jemand ob man die zu kaufen bekommt?

Wobei das eigentlich wohl eher eine ironische Frage ist. Downing hat ja schon in einem Interview erwähnt das er die Gitarren nicht mal mehr mit auf Tour nimmt. Denke mal nicht das man die dann so einfach kaufen kann^^ Und wenn doch sind sie sicher unbezahlbar.
 
Die Californian auf ebay.com ist wirklich Wahnsinn. Ein ganzer Korpus aus 5A Flamed Maple. :eek:

Für so eine Decke zahlt man heute schon bestimmt 500 $. :rolleyes:

Ich bin gerade dabei meine Chapparal Elite zu reparieren/restaurieren.
Der (eingeleimte) Hals wird hinten abgeschliffen, da er von einem Vorbesitzer minderwertig schwarz lackiert wurde. :mad: Jetzt wird er für 250 EUR bis aufs Holz abgeschliffen und "satin" klarsichtlackiert. Dann bekommt das Floyd Rose noch ein paar neue Teile, und später mit Dunlop 6100 neu bundiert. :great:

Da ich die Gitte relativ günstig gekauft habe, wird der Preis nach der Arbeit bei ca. 1100 EUR liegen. Für eine Gitarre dieser Klasse im dann 1A Zustand sicher nicht zuviel. :)
 
Die Californian auf ebay.com ist wirklich Wahnsinn. Ein ganzer Korpus aus 5A Flamed Maple. :eek:

Für so eine Decke zahlt man heute schon bestimmt 500 $. :rolleyes:

huaaahaa,
bei PRS heißt das als decke 10 top und da ist der unterschied schon deutlich höher als 500$.
umgerechnet auf die dicke des bodies wärst du hier schon bei einigen 1000 $. :D

wo lässt du denn die lackierarbeiten machen?
es lohnt sich auf jeden fall eine chaparral zu restaurieren.
wie wär's mit vorher/nachher fotos?
 
Mein Gitarrenhändler hier in Luxemburg lässt das von einem Luthier machen.

Also vorher war der Hals schwarz lackiert, leicht durchsichtig. Von nahem kann man die Holzstruktur sehen.

Wenn ich sie zurück habe werde ich mal ein paar Fotos posten.

So sieht sie von vorne aus:

hamer3zk8.jpg
 
eine sehr coole gitarre - glückwunsch!
da lohnt sich eine restaurierung unbedingt.

welches baujahr ist sie denn?
 
Laut Vorbesitzer ca. 91. Leider ging beim Lackpfusch die Seriennummer verloren :mad: :screwy:

Nach Recherchen auf diversen Hamerseiten scheint es eine Chapparal Elite zu sein (Boomerang-Inlays, Ebenholz Griffbrett, eingeleimter Hals, 25,5" Mensur).

Bisher ist sie auf jeden Fall so ziemlich die erste non-EMG Gitarre deren Sound mir gefällt :)

Ich denke mal in 1-2 Wochen ist sie wieder zu Haus bei Papa!
 
Es gibt zu viele schöne Gitarren auf dieser Welt...
monacosuperpro598560781.jpg

83f6_3.JPG

eBayISAPI.dll
 
Eine schöner als die and're!
Bin erst vor einen Monat ca. auf Hamer aufmerksam geworden, muß aber sagen, daß ich für diese Gitarren jede Gibson stehen lassen würde.
Echt superschöne Instrumente!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben