Suche Harmonien (Akkorde) für Herbie Hancock - Jammin´ with Herbie!

  • Ersteller Manwiththehorn
  • Erstellt am
Manwiththehorn
Manwiththehorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
21.12.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Hallo
Ich selber bin nur Hobby Jazz Pianist und habe mir Jammin´ with Herbie von Herbie Hancock vorgenommen!

http://www.youtube.com/watch?v=DHHJe3mOmDs

Da Noten von dem Stück aber nirgendwo aufzutreiben sind, frage ich hier nach ob Leute, die die Note vielleicht selber besitzen, oder welche mit nem gut geschulten gehör mir vielleicht die Harmonien (also Akkorde) von dem Stück nennen können?...Also von dem Anfang (Wo nur Klavier Improvisation ist)...und auch im Thema.
 
Eigenschaft
 
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.087
Kekse
20.971
Also Noten habe ich keine, aber beim Anhören meine ich zu hören ... :

Zuerst im Wechsel Fm7/9 - Gbmaj7 (letzter Akkord vor der Bridge F7 alt)

Und die Bridge: Bbm7 - Bbm7 - G7alt - C7alt - Fm7 - Fm7 - Fm7 - Fm7 -
. Ab7 - Ab7 - G7alt - G7alt - C7 - C7 - C7alt - C7alt


Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen ...

LG, Thomas
 
Manwiththehorn
Manwiththehorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
21.12.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Erstmal vielen dank!
aber noch eine Frage:

Mit alt meinst du alteriert richitg?
was kann man darunter verstehen?

Grüße
 
turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.087
Kekse
20.971
Ja.

In völlig un-theoretischer Weise meint man damit Akkorde mit den Tensions:

b9 #9 #11 b13

wobei es mehr oder weniger Deinem Geschmack überlassen bleibt, WELCHE davon, oder welche Kombination von ihnen, Du nun verwenden willst in der konkreten Situation. Jedenfalls ist es ein extrem spannungsreicher Sound eines 7-er-Akkordes, der letztlich damit ausgedrückt werden soll.

LG, Thomas
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben