Suche (Heavy-)Rock Amp Kaufberatung!!!

  • Ersteller monster!
  • Erstellt am
wie sieht das eigentlich aus, sind die alten Rectifier, also z.B. der Dual mit 2 Kanälen besser als die Neue version mit 3?
 
dunkelelf schrieb:
Ganz einfach... du nimmst nen Powerball an ner Engl V30 Box, Kanal 3, alle regler mitte, Gain auf 11 Uhr, ne gitarre mit Humbucker, E greifen reinschlagen... das ist für mich Metal...

:eek: :screwy: :rolleyes:

Dann kann man schon mal sehr viele Bands ausschliessen ich dachte z.B. immer Priest, Grave Digger und Slayer wären auch Metall habe ich mich wohl vertan. :(
 
Die 3-Kanaler Rectis sind clean besser. Kauf dir den Recti über eBay USA. Kostet dort n Bruchteil von dem Preis hier. Da bekommste sogar n Triple für des Geld.
 
Joa... Metal ist halt nen breiter begriff... die bands die du meinst sind ja eher schon die klassischen Heavy Metal.
Mit Metal verbinde ich eigentlich immer den modernen metal sound á lá Rammstein, neue Metallica, Disturbed...

das war mein Fehler. Entschuldigung.
 
Naja ich weiß net der Powerball gefällt mir einfach net damit kannste spielen was du willst es hört sich alles so komprimiert an, jeder Ton ist irgendwie gleich mir fehlt da die Dynamik und das Können des Gitarristen den Ton in eine richtung zu lenken, shreddern kann man damit sicherlich gut aber man hört einfach nur brei wie ich finde, bin halt der klassische Metaller! Ich spiele den TSL ja nicht umsonst und auch an dem passt mir manches nicht z.B. finde ich das er leise einfach nicht so gut klingt aber ich bin ja wieder auf Boxensuche irgendwie werde ich mit der A net glücklich da einfach manchmal zu kratzig und zu viele eklige höhen und mitten aber morgen ist ja Musikmesse.

Brauchst dich nicht entschuldigen.;)
 
dieser neue Engl Invader sieht auch nicht schlecht aus, den werd ich wohl auch ma testen, wenn der bis dahin verfügbar ist und nicht "die Welt" kostet
 
monster! schrieb:
wie sieht das eigentlich aus, sind die alten Rectifier, also z.B. der Dual mit 2 Kanälen besser als die Neue version mit 3?

rock_on schrieb:
Die 3-Kanaler Rectis sind clean besser. Kauf dir den Recti über eBay USA. Kostet dort n Bruchteil von dem Preis hier. Da bekommste sogar n Triple für des Geld.

Wenn du nur 2 Kanäle brauchst (wie ich:) ist der Dual doch ganz okee?!? Und ich find ihn clean auch sexy...Wenn du einen Ami kaufst (wie ich:) musst du einfach immer einen SCHWEREN UND HEISS WERDENDEN KLEINEN TRAFO zu Spannungswandlung mitschleppen und dir lustige Kommentare anhören ("Wer bringt hier sein AKW mit?"). Sonst aber kein Problem... Immer wenn ich mein Mesa Baby angucke bekomme ich Fernweh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben