Suche Heim- sowie Bühnentauglichen Amp

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
der laden den du meinst ist Beyers und den gibt's nochmal direkt bei dir umme ecke (bochum). nach den links such ich ma eben

PS:
Mast3rT schrieb:
Danke SickSoul, hast mir echt n ganzes Stück weitergeholfen!
Für sowas gibt's die bewertungsfunktion ;)

Edit: Links sind
Silencer (letzter artikel bei volles rohr ca mitte)
Hotplate
 
Cool hört sich mal voll genial an ^^

Weiss jemand wieviel son Teil kostet?
 
ic glaube die hotplate ist relativ teuer. kostet so um die 250 bis 350€. bin mir aer nicht 100%ig sicher... bei dem silencer ding weiß ich gar nicht was das kostet. die hotplate verändert aber auch den sound von deinem amp. musste also mal testspielen um zu gucken ob dich das sehr stört. aber ich denke das teil brauchste eh nur zu hause und da ist der supersound ja auch nicht sooooooo wichtig

MfG
 
jo is doch recht teuer.
sowas lohnt sich dann eher wenn ich mal was krass teueres hätte, suche ja derzeit nur nach nem gebrauchten halbwegs guten amp. wobei ich den screamer schon interessant find, aber 900euro + Box sind derzeit einfach nicht drin.

n silencer kost auch schon 400euro .. bei MP
 
naja. sagt ja keiner, dass du den screamer neu kaufen musst. auch den gibt's irgendwann gebraucht bei ebay.

MfG
 
SickSoul schrieb:
naja. sagt ja keiner, dass du den screamer neu kaufen musst. auch den gibt's irgendwann gebraucht bei ebay.

MfG


Irgendwann... genau das ist ja das Problem...
will nicht noch son paar Jahre drauf warten, wo ich mir den dann wahrscheinlich eh neu leisten kann.
Ich suche einfach nen gebrauchten 2 Kanäler möglichst 50 Watt, für typischen Overdrive, den rest bekomm ich dann mit Distortion Pedal etc. auch gebacken!
Die klassischen Rocksounds haben es mir extrem angetan, Metaltauglich ist quasi jeder Amp den man mit dem richtigen Effekt füttert!

mfG
 
Also, ich kann dir den Peavey XXX EFX 40 weiterempfehlen. Hab ihn mir vor 2 Wochen geholt:

3 Kanäle (2 mit dem Fußschalter aufrufbar)
3X 12AX7 Röhren
2X 6L6 Endstufe
Echter Federhall Auf allen 3 Kanälen
7 hochwertige Effekte miteingebaut (Wenn du Dein eigenes Zeug verwenden wills: Er hat auch einen Effektweg)

1X 12 Speaker


Zum Klang:
Klingt leise überraschend gut für eine Vollröhre. Dreht man mehr auf, dann gehts ab :D

Distortion ziemlich Heftig (Typisch XXX)
Clean kanal auch ziemlich gut. Braucht sich vor einem Fender nicht zu verstecken.

Und das beste:
Statt 955€ bekommst du ihn schon neu für 640€

www.music-town.de
 
Hol dir den Marshall DSL50 wenn du auf den Röhrensound stehst!! Vorallem bekommst du den Gebraucht ziemlich günstig!
Kommt echt super geil rüber und laut klingt er nur noch göttlich.
Find ich besonders geil für Metal und Rock!
Hab jetzt fast nen halbes Jahr gebraucht bis ich mich mit dem Amp (DSL100) zurechtgefunden habe. War schon kurz davor ihn herzugeben.. hätt ichs gemacht wärs echt dumm gewesen von mir!
Hatte auch schon nen Engl war aber auch sehr abgeneigt davon nach kurzer Zeit! Fragt mich nicht wieso .. irgendwie mag ich den Engl sound halt nicht. Am besten gehst du aber selber Testen.

Gruß!
 
Marshall DSL50 für Metal ??? Na ja geschmackssache.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Marshall DSL50 für Metal ??? Na ja geschmackssache.

Ja für Metal!
Allergrobsten Death Metal sogar!
Klingt in meinen ohren besser als nen 5150 oder nen Recto
Natürlich isses Geschmackssache.. Die Marshallzerre gefällt nicht jedem.. bzw. kaum jemandem. Der is halt nix für daheim... da is nen recto schon besser (bis auf das er zu laut is).. aber im Bandgefüge ist der Marshall um weiten überlegen! (Achtung!! Das ist nur meine Meinung!!)
 
naja der JCM 2000 ist mir auch gebraucht noch zu teuer :/

Werde mir lieber dann nen günstigeren gebrauchten holen + nen silencer, dann kann ich das auch mal lecker auskosten :)
 
Habe eine Frage zum Engl Screamer, wollte aber keinen eigenen Thread öffnen und dachte dass die hier (habe SuFu benutzt :D ) evtl. hereinpasst:

Der Screamer hat ja 4 "Kanäle", das Problem ist, dass er nur einen EQ hat. Außerdem sind die "Lead" und "Heavy Lead" sowie "Clean" und "Crunch" auch nicht wirklich seperat regelbar (Grad der Verzerrung).

Um die Kanäle direkt und konfortabel switchen zu können braucht man das engl custom footswitch Z-5.

Geht das wirklich nur mit diesem Footswitch, oder kann man das auch beispielsweise mit einem Boss GT-8 (oder mit einem anderen Multieffektgerät, dass eine Amp Control Funktion hat) steuern?

Würde ich wirklich gerne wissen, weil ich nicht zwei Treter (Multieffektgerät + Footswitch) vor meinen Füßen liegen haben will.
 
das gfx 8 hat soweit ich weiß nur die funktion bei 2 kanälen zu switchen. irgendeiner hier im board hat mal geschrieben, dass er zwei standart 2-kanal-switcher nebeneinander gestellt hat und wenn er von clean auf High-Lead umschalten wollte hat er eben auf beide gleichzeitig getreten. soll wohl ohne störgeräusche gut geklappt haben. das mit dem eq ist echt nervig, aber zur not kann man mit leben, denke ich.

MfG
 
Oder sich einen EQ als Treter kaufen :O
 
naja. dann musste zusätzlich zu dem/den fußschalter(n) zum kanal switchen gleichzeitig auf den EQ treten... oder das irgendwie mit nem midi-board regeln. aber das ist auch teuer.

MfG
 
das gfx 8 hat soweit ich weiß nur die funktion bei 2 kanälen zu switchen.
Es würde mir ja reichen, wenn es z.B.: zwischen clean und Heavy lead switchen kann.
Geht das?

dass er zwei standart 2-kanal-switcher nebeneinander gestellt hat und wenn er von clean auf High-Lead umschalten wollte hat er eben auf beide gleichzeitig getreten.

Da hätte er sich gleich den custom switch kaufen können :screwy: .

Mir geht es ja darum, dass ich die Effekte vom Multieffektgerät nutzen kann, und die Zerre vom Amp. Es ergibt für mich nämlich keinen Sinn, wenn ich mir einen Röhrenamp kaufe, und dann erst wieder die "digitale Zerre" vom Multi nutze.
 
mit dem gfx 8 wirst du aber nur von clean auf Low-Lead bzw Crunch auf High-Lead umschalten können glaube ich... bin mir nicht ganz sicher wie da genau die schaltung bei screamer ist.
zum anderen thema: nen z5 für 399€ oder 2 kleine für je 25 bis 30€ ist schon ein kleiner unterschied...

MfG
 
mit dem gfx 8 wirst du aber nur von clean auf Low-Lead bzw Crunch auf High-Lead umschalten können glaube ich...
Es müsste aber gehn, wenn ich am Amp "Clean Low", und "Gain High" einstelle. Dann gibt es eigentlich nur diese 2 Kanäle und es sollte zwischen diesen geswitched werden.
zum anderen thema: nen z5 für 399€ oder 2 kleine für je 25 bis 30€ ist schon ein kleiner unterschied...
Das Z-5 kostet aber keine 399, sondern 150€
 
Wie kann ich es dann schaffen, dass ich effekte am Multi und Kanäle am Screamer mit einem Knopfdruck switchen kann? (Z.B.: von Clean/Low und Chorus auf Lead/Hi mit Delay)
Ist das nicht möglich?
 
ups. da hab ich mich wohl mal wieder vertan. ist aber immernoch n unterschied zu 50 bis 60€

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben