Suche Hilfe bzgl. USA Custom Guitars

phmllr
phmllr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
07.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Tübingen (Kreis)
Hi Leute,

ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich wollte eine Gitarre mit Schaller Hannes Brücke und meine Wahl viel auf USA Custom Guitars.
Nach einem Telefonat und ein paar Emails mit jemand namens xxxxxx (edit by C_Lenny : Name unkenntlich gemacht) habe ich eine Bestellung aufgegeben bei jemandem namens xxxxxx (edit by C_Lenny : Name unkenntlich gemacht). Mir wurden die Bankdaten per Email übersendet und ich habe das Geld überwiesen.

Das war am 14. März 2014

In der Zwischenzeit habe ich mehrere Emails (ca. 5) geschickt und gefragt wann denn meine Gitarre endlich fertig ist und versendet wird. Zuerst wurde mir mitgeteilt, dass die Decke gesplittert sei und es sich deswegen verzögert. Dann wurde mir gesagt sie hätten keinen Quartersawn Maple mehr auf Vorrat und müssten erst neuen besorgen. Als auf meine letzte Email keine Antwort mehr kam habe ich vorletzte Woche angerufen und gefragt wann die Gitarre endlich versendet wird. Jemand namens xxxxxx (edit by C_Lenny : Name unkenntlich gemacht) meinte er könne mich nicht in der Datenbank finden und melde sich bei mir per Email wenn er meine Bestellung gefunden hätte. Leider kam bis heute keine Email.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hat jemand nen Draht zu den Leuten von USA Custom Guitars und kann mir helfen meine Gitarre zu bekommen?
Falls nicht, wie bekomme ich in so einem Fall mein Geld wieder?

Ich wäre jedem sehr verbunden der mir weiter helfen kann.

mfg

Philipp
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Philipp,

zunächst willkommen an Bo(a)rd.

So sehr ich auch mitfühle: Ich muss Dich leider darauf hinweisen, dass jegliche Art von Rechtsberatung hier im Board aussen vor bleiben MUSS:

https://www.musiker-board.de/threads/achtung-keine-rechtsberatung-hier-im-board.386811/

Das bitte ich auch alle anderen User pedantisch zu befolgen. Man sollte bei solchen Vorgängen im Ernstfall grundsätzlich professionellen Beistand einholen.

Ich lasse diesen Thread nur auf für Trost und zur Kenntnisnahme ;), mehr schreibe ich nicht. Bei Nichtbeachtung des Vorgenannten werden entsprechende posts gelöscht und der Thread wird sofort geschlossen.

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lenny,
danke für die Info. Ich hätte mich wohl vorher schlau machen sollen bezüglich der Forenregeln.

Zu meinem Problem:
Habe heute nochmal bei USACG angerufen und sie haben mich anscheinend im Computer wieder gefunden.
Sie meinten bei Ihnen gings die letzten Monate drunter und drüber und baten mich noch zwei Wochen zu warten.
Die zwei Wochen warte ich gerne.

Werde mich dann in zwei Wochen wieder melden und sofern alles klappt auch ein paar Bilder von meinem Gitarrenprojekt hochladen.
Drückt mir die Daumen ;)

viele Grüße,
Philipp
 
Wurde nur Zahlung per Überweisung angeboten?
 
Aus zwei weiteren Wochen sind ein Monate geworden, aber...
Gestern habe ich die ersten Photos von meiner Gitarre bekommen und so wie es aussieht, wenn das Teil wirklich so bei mir ankommt, dann hat sich das Warten mehr als gelohnt.
Wurde nur Zahlung per Überweisung angeboten?
Nein, Überweisung wurde nur auf meinen Wunsch angeboten. Normalerweise wird per Kreditkarte gezahlt. Und hätte ich vorher gewusst das mich die Auslandsüberweisung ~40€ kostet (25€ meine Bank/ 15$ die von USACG) hätte ich auch eine beantragt. Wollte dann aber nicht nochmal bei USACG anrufen und sagen, ey ich will jetzt doch per Kreditkarte zahlen. Nächstes mal bin ich schlauer.

Wegen der langen Wartezeit gabs noch ein kleines Extra... Omg, ich hab noch nie ein Quilt gesehen der unlackiert so viel Tiefe hat... da stinkt jede PRS dagegen ab.

Naja, jetzt mal nicht den Tag vor dem Abend loben. Hoffentlich haut mir UPS keine Macken in das Ding. Werde mich nochmal melden wenn die Gitarre da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben