Suche hollow Body Shortscale Bass bis 600€

  • Ersteller Arielle
  • Erstellt am
Arielle
Arielle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
333
Kekse
795
Hallo,

nach etwas längerer Bass apstinenz möchte ich mir zur Motivation ein neues Instrument kaufen.
Es soll ein hollow Body, shortscale Bass werden. Ob passiv oder aktiv ist relativ egal wobei ich passiv bevorzugen würde. (Ich bin eh nicht der Typ der ewig Knöpfe drehen will, sondern einfach rein und los)
Preisbereich bis 600€ (bevorzuge gebraucht kauf)
Ich habe bisher nur den Ibanez AGB200 und den Eastwood Classic 4 gefunden.
Den Ibanez konnte ich schon ausprobieren, den Sound fand ich ganz gut jedoch hat mir der Hals und die Verarbeitung nicht gefallen. Den Eastwood konnte ich leider bisher nirgends testen.
Habe ich welche übersehen? Gibts es überhaupt mehr?
Welche könnt ihr mir Empfehlen?

Vielen Dank
Grüße
 
Eigenschaft
 
Ne Les Paul ^^
Ne Spaß, ich denke bei denen Vorstellung wirst du nicht sehr viel auswahl haben.
Der Eastwood Classic 4 soll aber der hammer sein, würde ich auf jeden Fall anspielen.
 
Danke für die Liste.
den Gretsch G6073 find ich ja richtig super, leider viel zu teuer für mich Student.
Extravagante Formen wie das teardrop o.ä. sind nichts für mich, er sollte schon relativ klasisch sein.
Ich werde mich woh lscheinbar auf den Ibanez, den Epiphone (den ich dann noch erstma testen muss) und den Eastwood beschränken müssen.
Ausser jemand kann mir zeigen wo ich den Gretsch für meine Preisvorstellung bekomme ;)
 
Der Höfner HCT Club Bass sieht ja auch nicht schlecht aus, ich hatte von Höfner immer nur die Violinen Bässe im Kopf aber der gefällt mir optisch schonmal ;) muss nur mal gucken ob ich den auch noch irgendwo testen kann.
Jetzt wird die Liste schon langsam länger. Danke euch!
schätzungsweise gibts dann im Ende Januar ein neues Schätzchen
 
Hi Arielle!

Da ich ihn selber habe und auch sehr gut finde: Aria TAB-60

Mediumscale (80er Mensur!), aber noch recht handlich, wenngleich auch nicht ganz leicht!
Ton ist jedenfalls klasse!!

Und natürlich den alten (oder neuen "made by Fender") Guild Starfire, der "Grandfather" der semi-hollow-Bässe!

Bassergruß

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben