Suche Humbucker für Epiphone Les Paul STD

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hi,
Ich suche neue Humbucker für meine Gitarre.Sie soll bei rockigen Sachen aggresiver klingen und im Cleanen bereich nicht ganz so schnell matschen (also der Sound ist im Cleanen relativ dumpf, kein Vergleich zu Singlecoils ^^)
Nun wollte ich mal Fragen, ob es solche Humbucker gibt und welche ihr mir empfehlen würdet :great:
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte meiner Epiphone Les Paul das Seymour-Duncan Hot-Rodded-Set nachgerüstet und war wirklich zufrieden.

Grüße,
Florian
 
Wieviel willst denn überhaupt rein finanziell gesehen investieren?
 
Hi,

pro Stück ;)

Grüße,
Florian
 
ICh schlage mich seit neustem auch mit diesem "Problem" rum...mal ne ganz blöde Frage....der Link zum Shop....gilt der Preis für 1, oder 2 Humbucker?:D

Das ist der Preis für den Neck(?)-Humbcker.....der für die Bridge kostet genauso viel. Gebraucht wäre natürlich günstiger.....oder ne andere Marke...aber da kann ich dann wieder nicht mitreden was den Sound angeht.;)
 
Hi

wenn Deine Paula zu stumpf klingt, kann ich nur OBL 90 oder 500 XL empfehlen! Die sind sehr präzise und machen auch richtig Dampf!

Ich hab die in zwei meiner Gitarren. In meiner Aria Pro II Superstrat kommen sie gesplittet echtem Singlecoil Stratsound sehr sehr nahe (Vergleich is eine Fender Japan Strat und da ist kaum noch ein Unterschied zu hören, wenn die Bauart berücksichtigt wird Floyd Rose vs Vintage Trem etc)

In meiner Aria Paula kommen sie clean wesentlich brillianter rüber, als die originalen Duncan Designed HB 103 (das ist der SH 6) und verzerrt sind sie in meinen Augen mindestens so aggressiv.

Da meine Aria Paula dünner als andere ist, also eher in Richtung SG geht, kann ich mir die PUs sehr gut in einer Paula vorstellen!

Ganz eventuell trenne ich mich auch von einem Set, falls Du Interesse haben solltest, schreib einfach eine PM

Achja, noch eine ganz banale Frage. Hast Du schonmal mit verschiedenen Saitenstärken experimentiert? Als ich meine Semi von 9er auf 10er umgerüstet hatte, lebte sie plötzlich richtig auf! Bei meiner Epiphone Les Paul Standart (BJ 94) hat es auch etwas geholfen, allerdings habe ich dann doch die Duncan Designed eingebaut, wodurch sich der Sound (in meinem Augen) nochmals deutlich verbessert hat.

Leider musste die Paula zu Gunsten einer Cort KX 1 gehen, sonst hätte ich mal die OBLs eingebaut und versucht, Dir was aufzunehmen...

Grüße

LesPaulES
 
In meiner Gibson hab ich Burstbucker Pro...die sind eigentlich genau das richtige für das was Du suchst.

Dem kann ich zustimmen! Hab Burstbucker I/ II drin und die sind wirklich klasse.:great: Die Pro-Variante hat halt noch mehr Output.
 
Ich hab die Gibson '57 Cassics in meine Hamer eingebaut - P.A.F-Sound pur sag ich dir!! Die kann ich wärmstens empfehlen. Klingen bei rockigen/bluesigen Sachen richtig, richtig gut! Hab die serienmäßig verbauten Seymour D. rausgeschmissen ('59 in Hals & JB in bridge) und bin mit dem Sound jetzt vollends zufrieden!
Hätte da noch nen Tipp: www.bg-pups.com
Der wickelt dir DEIN Pickupset zu unglaublichen Preisen (hab selber 2 Singlecoilsets von ihm und das sind Custom-Pups!!!!). Es sind ca. 4 -6 Wo Wartezeit dafür bekommst du deine Pickups wie du sie dir vorstellst. Wenn du dich bei www.harmony-central.com anmeldest bekommst du von ihm noch Rabatt als Forummitglied (ca. 30 USD) Ein Blick zahlt sich aus.

Grüße Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben