Suche Humbucker für Strat

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo, ich habe vor mir in meine Fender Highway 1 Stratocaster einen Humbucker am Steg einzubauen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht und ein paar Tips ? :)
Wollte auch Fragen zu welchen Humbuckern man da am besten greift...

Dank und MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo Towomba,

das kommt auf deine Musikrichtung an!
Wir müssten schon wissen, was Du damit spielen willst.

Außerdem: Hast Du derzeit bereits einen Humbucker am Steg oder einen Singlecoil?
Soll der Humbucker auch im Humbucker-Format sein, oder hättest Du lieber einen Humbucker im Singlecoil-Format?

Gruß
Andreas
 
Stimmt, nicht bedacht (war schon spät gestern :D )

Also ich stehe sehr auf alte SOunds ala Led Zeppelin, mal was hartes wie Black Sabbath, smooth wie Cream..jo die Sparte halt. Meine Strat hat im Moment SSS...hätte nicht gerade Lust, daran was auszufräsen. Versteht ihr bestimmt ;)

Ich hatte an einen Humbucker in Singlecoil - Format für meinen Steg gedacht. Da gibts ja schon ein paar und deswegen würd ich euch um eure Erfahrungen bitten, welcher denn mein Soundrepertoire abdeckt :)

MfG
 
Naja, für die Klänge würde ein normaler PAF in groß am besten passen. Die im Miniformat klingen alle ein wenig anders. Wenn es schon sein muss, dann vielleicht einen SeymourDuncan JB in mini-Ausführung, kommt einigermaßen hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben