Suche: IBANEZ S670FM-ATF oder ähnliche

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
Egal jetzt :D :D :D

Naja ich hab jetzt Thomann mal ne mail geschrieben, dass ich jetzt lieber die will hoffentlich geht das noch :/

Ansonsten big THX @all :great:

ahso hast die s670 schon bestellt?
 
jop, aber 1Monat warten... das halt ich nicht aus... und außerdem find ich das schwarze eh eleganter :)

ahso naja gut..hab mal auf ne gitarre 3 monate gewartet ich bin d auch gestorben...kann ich gut verstehen ;)
 
ahso naja gut..hab mal auf ne gitarre 3 monate gewartet ich bin d auch gestorben...kann ich gut verstehen ;)

ja, und eine andere Sache ist auch dass ich mir ja Privatunterricht genommen hab, und gesagt hab ich kann nächste Woche anfangen, weil bei Thomann ja erst stand "versandfähig in ca. 2-5 Tagen" ... und das möchte ich nicht nochmal herauszögern ;)
 
Hab die S670 auch bestellt und muss leider auch bis ende März, Anfang April warten :-(. Hatte die S470 getestet und es war "Liebe auf den ersten Blick/Versuch" :)... Kanns kaum erwarten!
 
Hab die S670 auch bestellt und muss leider auch bis ende März, Anfang April warten :-(. Hatte die S470 getestet und es war "Liebe auf den ersten Blick/Versuch" :)... Kanns kaum erwarten!

Maaan ihr macht mich alle so geil ich kann net mehr :D :D :D
 

Anhänge

  • sub1.jpg
    sub1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 192
  • sub2.jpg
    sub2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 122
  • sub3.jpg
    sub3.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 127
  • sub4.jpg
    sub4.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 139
  • 71243_b.jpg
    71243_b.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 135
au mann...diese fotos kannte ich noch gar nicht, danke! einfach nur schööööön...

indemfall kriegst du deine bald?
 
Ich hoffe doch ;)

Also bei Thoman steht, dass sie wieder am 14.03 verfügbar ist... hoffentlich krieg ich sie diese Woche noch :(
 
Thomann hat sie immer noch nicht losgeschickt *grrr* :<
 
ey was mich echt tierisch ankotzt ist die tatsache das die gleichen Modelle in den USA immer viel geilere Lakcierungen habne als in Deutschland, schaut euch nur mal die neue S470 von denen an, das rote und das blaue finish sind einfach ein Traum und bei uns nur dieses langweilige schwarz und grün(?).
 
ey was mich echt tierisch ankotzt ist die tatsache das die gleichen Modelle in den USA immer viel geilere Lakcierungen habne als in Deutschland, schaut euch nur mal die neue S470 von denen an, das rote und das blaue finish sind einfach ein Traum und bei uns nur dieses langweilige schwarz und grün(?).

>> hellblau ;)

Aber ich finde das rote eher nich so toll... kostet auch noch 100€ mehr da bleib ich lieber beim schlichten schwarz :)

(die soll endlich kommen fu@thomann -.-)
 
verdammt nochmal...anscheinend haben ibanez probleme bei der produktion der S670...das heisst, es ist noch offen wann diese erscheinen wird. super, wie finde ich das denn?!!! :twisted:
 
Hallo, *.*!

Wurden die bestellten S670 inzwischen geliefert? Wenn ja: wie sind die ersten Eindruecke und Erfahrungen?

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der S670 und der S470? Sind es nur die Optik und der Hals?

Wie sind die Pickups im Vergleich mit INF3/4 der RG350? Fuer mich waere eine Ibanez naemlich interessant, wenn man ihr Strat-typische, warme Toene entlocken koennte... (wie z.B. Knopfler, Johnson & Clapton)

Ich warte seit Ewigkeiten (Februar... grrr) auf meine Fender Deluxe Player Strat; und wenn die nicht irgendwann mal geliefert wird, steht eine Ibanez auf Platz 2 der Wunschliste... :)

Ein Tremolo brauche ich bisher nicht, die bisherigen habe ich wegen des Verstimmens nie benutzt; aber es waere natuerlich auch kein Ausschlusskriterium.

Die PU-Bestueckung der S670 ist sicher recht universell, die Klampfe liegt unter meiner 750EUR- Schmerzgrenze, die Optik gefaellt mir sehr gut (deckende Lackierungen sind nicht so mein Fall, eine Maserung sollte schon zu sehen sein... und Dot-Inlays sind mir zu schlicht...:)

Die SZ520 waere auch mein Geschmack, nur weiss ich nicht, ob ich fuer 80er Rock den SC brauche... aber die Inlays und der Headstock sind einfach zum Verlieben.

(Der Weg zum naechsten Klampfenhaendler ist was weit, deswegen moechte ich die Auswahl vorher soweit wie moeglich eingrenzen, bevor ich beim Haendler von 80 verschiedenen Fender Stratocastern oder 70 Strat-artigen Ibanezen "erschlagen" zu werden...)

Auch wenn meine Fender demnaechst kommt, waer ich noch an einer ARC300 sozusagen als "Drittgitarre" interessiert. Etwas LP-artiges fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, waere sicher eine gute Ergaenzung zu Strat und Tele; und eine bessere LP scheint es fuer diesen Preis nicht zu geben. Und wer weiss, vielleicht rutscht die nach dem ersten Anspielen auf Platz 2. :)

Danke & schoene Gruesse...


Bjoern
 
Hallo, *.*!

BTW: Hat es eigentlich einen Sinn, dass die Saiten nicht in der Bridge selber befestigt sind, sondern in unterschiedlichen Abstaenden im Korpus verschwinden?

Danke & schoene Gruesse...


Bjoern
 
Hi!
Hab die Gitarre leider immer noch nicht bekommen. Kann Dir leider noch nichts dazu sagen. Die Unterschiede zwischen den S470 und S670 sind meiner Meinung nach nur optisch aber kann mich auch irren.

Ich weiss noch nicht was ich machen soll, evtl. storniere ich die Bestellung und nimme eine andere. Will nicht ewig auf die Gitarre warten. Aber ist bestimmt ne gute Wahl. Ich möchte mal eine PRS SE EG mit HSS Bestückung testen, wenn ich irgendwo eine finde. Die gefällt mir nähmlich auch sehr gut und soll von der Bespielbarkeit auch ganz gut sein.

greetz
 
Hi

Hab die Klampfe endlich gekriegt! Zuerst mal ein paar Bilder ;):

CIMG0234.JPG

CIMG0235.JPG

CIMG0237.JPG

CIMG0238.JPG

Sieht sie nicht supi aus?! :)

Nun zu deinen Fragen Bjoern:

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der S670 und der S470? Sind es nur die Optik und der Hals?

Sowie ich mich noch erinnern kann sind sie genau gleich, abgesehen von der Optik natürlich. Diese Farbe gibts ja bei den S470 nicht.

Wie sind die Pickups im Vergleich mit INF3/4 der RG350? Fuer mich waere eine Ibanez naemlich interessant, wenn man ihr Strat-typische, warme Toene entlocken koennte... (wie z.B. Knopfler, Johnson & Clapton)

Ich kann leider kein Vergleich zur RG350 ziehen, jedoch finde ich man bekommt mit dem singlecoil einen recht ähnlichen Stratsound hin. Aber hängt mich nicht auf wenn dies nicht stimmt, kann es nicht so genau sagen da ich keine strat zum vergleichen habe. Aber so für Funk Sachen z.b. tönt der Singlecoil recht "knackig", wobei hier natürlich der Verstärker auch seine Rolle spielt.
Mit dem Humbucker am Hals bekommt man einen recht warmen Klang wenn man z.b. clean Akkorde schrammen will.

Ich warte seit Ewigkeiten (Februar... grrr) auf meine Fender Deluxe Player Strat; und wenn die nicht irgendwann mal geliefert wird, steht eine Ibanez auf Platz 2 der Wunschliste... :)

Hab auch lange gewartet, im ganzen 3 Monate! Hast du sie nun gekriegt?

Ein Tremolo brauche ich bisher nicht, die bisherigen habe ich wegen des Verstimmens nie benutzt; aber es waere natuerlich auch kein Ausschlusskriterium.

Also das Floyd Rose System ist ganz ok. Brauchte zwar ein weilchen bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte aber jetzt passts. Auch beim benden verstellt sich die Brücke kaum. Die Saitenlage war vom Werk aus zu niedrig, die tiefen 2 Saiten schnarrten, so musste ich auch die Saitenlage leicht höher stellen. Dies geht aber dank den zwei Inbussmuttern ganz gut.

Die PU-Bestueckung der S670 ist sicher recht universell, die Klampfe liegt unter meiner 750EUR- Schmerzgrenze, die Optik gefaellt mir sehr gut (deckende Lackierungen sind nicht so mein Fall, eine Maserung sollte schon zu sehen sein... und Dot-Inlays sind mir zu schlicht...:)

Ja, die PU-Bestückung ist ziemlich universell, leider kann man die Humbucker nicht so splitten dass nur ein der eine singlecoil aktiv ist, es gibt in Zusammenhang mit den Humbuckers nur Mittelstellungen. Aber das wäre vielleicht auch zuviel verlangt.
Von der Optik sieht sie sehr schön aus, wie ich finde. Noch schöner als auf den Bildern.

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben