Hallo, *.*!
Wurden die bestellten S670 inzwischen geliefert? Wenn ja: wie sind die ersten Eindruecke und Erfahrungen?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der S670 und der S470? Sind es nur die Optik und der Hals?
Wie sind die Pickups im Vergleich mit INF3/4 der RG350? Fuer mich waere eine Ibanez naemlich interessant, wenn man ihr Strat-typische, warme Toene entlocken koennte... (wie z.B. Knopfler, Johnson & Clapton)
Ich warte seit Ewigkeiten (Februar... grrr) auf meine Fender Deluxe Player Strat; und wenn die nicht irgendwann mal geliefert wird, steht eine Ibanez auf Platz 2 der Wunschliste...
Ein Tremolo brauche ich bisher nicht, die bisherigen habe ich wegen des Verstimmens nie benutzt; aber es waere natuerlich auch kein Ausschlusskriterium.
Die PU-Bestueckung der S670 ist sicher recht universell, die Klampfe liegt unter meiner 750EUR- Schmerzgrenze, die Optik gefaellt mir sehr gut (deckende Lackierungen sind nicht so mein Fall, eine Maserung sollte schon zu sehen sein... und Dot-Inlays sind mir zu schlicht...
Die SZ520 waere auch mein Geschmack, nur weiss ich nicht, ob ich fuer 80er Rock den SC brauche... aber die Inlays und der Headstock sind einfach zum Verlieben.
(Der Weg zum naechsten Klampfenhaendler ist was weit, deswegen moechte ich die Auswahl vorher soweit wie moeglich eingrenzen, bevor ich beim Haendler von 80 verschiedenen Fender Stratocastern oder 70 Strat-artigen Ibanezen "erschlagen" zu werden...)
Auch wenn meine Fender demnaechst kommt, waer ich noch an einer ARC300 sozusagen als "Drittgitarre" interessiert. Etwas LP-artiges fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, waere sicher eine gute Ergaenzung zu Strat und Tele; und eine bessere LP scheint es fuer diesen Preis nicht zu geben. Und wer weiss, vielleicht rutscht die nach dem ersten Anspielen auf Platz 2.
Danke & schoene Gruesse...
Bjoern