Suche in Choir Plugin

  • Ersteller Snogard
  • Erstellt am
S
Snogard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
28.10.23
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe in einem free-sample-pack eine wav Datei gefunden und suche ein Plugin, welches ähnlich klingt. Es geht um diese wav Datei:
evil-choir-chord-progression_164bpm_C_minor.wav
Hat eventuell jemand eine Idee? Die meisten Choir Plugins starten vocal sehr sanft und gehen lang, diese wav Datei startet jedoch kraftvoll und kurz.

Besten Gruß,
Gerd
 
Ich denke, dass das eher eine Sache der Einstellung des verwendeten PlugIns ist.

Das Beispiel habe ich mir allerdings nicht angehört. Ganz neuer User, da klicke ich nicht einfach auf irgendeinen Link. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß ja nicht genau, wie das eigene Ausgangsmaterial beschaffen ist und wie deine Erwartungen aussehen. Ich würde meinen, dass im Beispiel schon mehrere Stimmen vorhanden sind. Du möchtest nun ausgehend von einer einzelnen Stimme ein (sehr) ähnlich klingendes Resultat erzielen?
 
Ich hab einige Choir Plugins gefunden, aber auf Tastenanschlag starten die halt alle sehr sanft und langgezogen. Ich versuche etwas zu finden, mit dem man ein ähnliches, knackiges Resultat wie in der wav erzielen kann :)
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf dem Kronos einige Werkssounds, die sehr ähnlich klingen. Ist ja im Grunde nur ein gesampeltes Ah, oder?
 
Ja, einmal male und einmal female, mehrere zusammen in verschiedenen Tonhöhen
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dir das mal ansehen. ist aber vielleicht nicht genau was du suchst.

View: https://youtu.be/MZ4fqJi182E

Ausserdemgibt es noch Synthesizer V. Ich konnte es bisher nicht in die DAW einbinden, benutze ich daher als Stand-Allone. Kannst du dir ja auch mal ansehen.
LG Jörg
 
Danke, ich schaue mir mal beides an
 
Ok ich versuch grad einen anderen Weg zu gehen, weiß aber nicht, ob das möglich ist.
Habe nun das weibliche und männliche "Ah" quasi einmal sauber ausgeschnitten. Gibt es ein Plugin bzw eine Möglichkeit eine der beiden Dateien in einem Synth zu laden? Dann könnte man doch theoretisch die Tasten rauf und runter spielen für verschiedene Tonhöhen, oder? Sorry, bin nicht so fit, was die ganzen Plugins und co anbelangt :)
 
Das nennt sich dann "Sampler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben