Suche ein Röhren simulator plugin für vocals

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
Moin Freunde,

wie im titel erwähnt bin ich auf der suche nach einem
Röhren simulator plugin für vocals (rap) es sollte
am besten kostenlos sein kann aber auch bischen kosten
hauptsache es ist gut.

Ich weiss das hardware besser ist aber ich hoffe das es so ein
plugin gibt.

Kennt einer von fabfilter saturn?Ist das eig sowas was ich suche oder eher nicht?


Vielen Dank für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
du kannst natürlich durch jeden beliebigen Filter und Verzerrer singen... erlaubt ist, was gefällt
aber mit 'Röhren' hat das absolut nichts zu tun
(falls du an den 'Einfluss' dieses Bauteils in Verstärkern wie dem UA610, Avalon 747 oder Telefunken V76 denkst...)
nebenbei ist es ist der Sprachverständlichkeit eher abträglich
(speziell wenn das Signal aus einer einfachen Interface Vorstufe stammt - das klingt dann nicht fett, sondern einfach nur shice)
der 'Sound' eines Röhrenverstärkers ist die Summe mehrerer Komponenten, ganz wichtig dabei: der oder die Übertrager (!)

cheers, Tom
 
hey chech,

ich benutze für miene rap vocals generell sehr sehr sehr sehr gerne den twin tube von spl...grandios was der noch raus kitzelt...man hat nicht viele einstell möglichkeiten aber check den definitv mal ab....kommt ganz nice!!!

siehe link:

http://www.plugin-alliance.com/en/plugins/detail/spl_twintube.html

kannst dir ja ma ne demo laden....oder wenn du ein uad user bist gibts ja auch für die uad karten!!!

lg
reatsch
 
Die (meiner Meinung nach) beste Emulation ist der WaveArts Tube Saturator. Hat zwar einen massiven CPU-Ausschlag, aber was der mit dem Material anstellt, macht kein anderes Plugin. Da steckt reine Magie dahinter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1


Ansonsten den Decapitator (Soundtoys), auch immer ein Ohr wert. Nutze ihn auf Vocals und oft Snare

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der voxformer von voxengo bietet einen kompletten kanalzug für vocals, inklusive sättigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als VST gibt es von Steinberg mit Cubase den TubeSaturator. Der ist ganz anständig.

So Far...
Laguna
 
Hallo, chech,

an Deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal mit dem neuerworbenen Preamp und dessen Möglichkeiten richtig auseinandersetzen. Viel ausprobieren, hören, üben - und nicht noch eine zweite Baustelle aufmachen. Erstmal sehen, wie Du Deinen Sound mit dem Preamp verbessern kannst, auch das braucht eine Zeit, bis man sich darauf "eingehört" hat. Und wenn's dann noch fehlt, dann kannst Du mal über zusätzliche VSTs nachdenken, die dann vielleicht das Sahnehäubchen auf dem Sound ausmachen können.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
meine Glaskugel sagt mit, dass die Anzahl der Häubchen extrem schrumpfen wird...
wenn sich dieser Preamp nur halb so gut darstellt, wie ihn der Hersteller propagiert :D

cheers, Tom
 
for free:
Tessla Pro mk2
Download

(bei "Color" unten rechts kannst du zwischen versch. Sättigungsverfahren wählen, u.A. Röhre)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben