Suche Infos zu unbekannter Beckenserie von Zultan

  • Ersteller Chrisbo90
  • Erstellt am
C
Chrisbo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.22
Registriert
15.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich habe in meiner Sammlung ein altes Zultan Ride (20 Zoll, heavy) gefunden. Es ist mit einem großen "R" bedruckt.

Leider konnte ich bisher absolut nichts zu so einer Serie finden. Auch das Team bei thomann konnte mir nicht weiter helfen aber haben mich freundlich ans Musiker - Board verwiesen :)

Nun meine frage: kennt jemand die besagte Serie und kann mir Infos zu eben dieser geben?

Mit besten Grüßen,

Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20220615_093235.jpg
    IMG_20220615_093235.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220615_093216.jpg
    IMG_20220615_093216.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20220615_093143.jpg
    IMG_20220615_093143.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 137
Lösung
Johannes Hofmann
Nun meine frage: kennt jemand die besagte Serie und kann mir Infos zu eben dieser geben?
Afair war das vor ~20 Jahren mal eine kleine Sonderserie, die in der Bronzezusammensetzung und Bearbeitung den wesentlich populäreren "Rockbeats" entsprach im Gegensatz zu diesen aber nicht auf Hochglanz poliert waren, also auch einen ähnlichen Sound haben dürften...
Ich denke die Hofmanns, die dieses Forum ins Leben gerufen haben ( lief noch unter Musik-Service Aschaffenburg) könnten dir wohl genaueres sagen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat damals Martin Hofmann nach einer bezahlbaren und guten Beckenserie bzw. einem -hersteller gesucht und die Zultans mit einem türkischen Hersteller entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Haensi,

Besten Dank für den Tipp!
Weißt zu zufällig wie ich Herr Hofman finde bzw kontaktieren kann?

Derweilen bediene ich mal google und suche nach aktuellen Kontaktinformationen.

Danke nochmal

Lg
 
Ich versuche mal sie hier her zu rufen:
@Martin Hofmann und @Johannes Hofmann.
Könnt ihr da vielleicht weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun meine frage: kennt jemand die besagte Serie und kann mir Infos zu eben dieser geben?
Afair war das vor ~20 Jahren mal eine kleine Sonderserie, die in der Bronzezusammensetzung und Bearbeitung den wesentlich populäreren "Rockbeats" entsprach im Gegensatz zu diesen aber nicht auf Hochglanz poliert waren, also auch einen ähnlichen Sound haben dürften...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lösung
Ich war so frei und habe deinen Titel angepasst. :) Es braucht hier kein CAPS. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Afair war das vor ~20 Jahren mal eine kleine Sonderserie, die in der Bronzezusammensetzung und Bearbeitung den wesentlich populäreren "Rockbeats" entsprach im Gegensatz zu diesen aber nicht auf Hochglanz poliert waren, also auch einen ähnlichen Sound haben dürften...
Das stimmt so. Der klangliche Unterschied war zu gering, um eine eigene Serie daraus zu bevorraten. Außerdem fanden wir das "R", das ja ein wenig an das Zildjian "K" erinnert, dann doch nicht so gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klare Produktabgrenzung ist halt eine betriebswirtschaftliche Entscheidung.
Ist in meinem Job genauso.
 
Hallo liebe Community!

Vielen Dank an euch für die Beantwortung meiner Frage :)

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben