Suche Infos zum Vintage Amp MKIII

  • Ersteller KCobain
  • Erstellt am
K
KCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
23.02.12
Beiträge
179
Kekse
0
Eigenschaft
 
Leistung hat der gar keine - das ist nur ein Preamp.
Die Herstellerhomepage ist http://www.pcl-vintageamp.de/

Die müssten dir weiterhelfen können.
Aber wenn der so klingt wie die aktuellen Amps von denen, dann sollte der was taugen.
 
Hi,

Leistung hat der gar keine - das ist nur ein Preamp.
:confused: hinten steht doch groß "POWER AMP" drauf und Speaker-Ausgänge sind auch dran!

Das ist wohl eine Kombination des MKIII Stereo Preamps mit einer Mono Endstufe. Der MKIII Preamp hat ja sonst nur 1HE, eventuell ist das sogar eine Custom-Anfertigung.
Ob er was taugt, weiß ich allerdings auch nicht - da hilft nur ausprobieren.

Grüße,
Mathias
 
Hallo,

ja, wie physikmatze schon sagte, es ist eine Kombination aus Pre und Poweramp in einem Gehäuse.
Die Teile sind wohl schon selten, aber eine Custom-Anfertigung wohl nicht.

Genaues über die Leistung kann ich auch nicht sagen, geschätzte 60-80 Watt.
Der Amp macht sich recht gut für Clean-Sounds, aber er ist jetzt aber kein HighGain-Amp... ich würde sagen Hard Rock bis klassicher Metal ist drin.
Soweit ich mich erinnern kann muss man den Preamp auf der Rückseite extra über ein Patchkabel mit dem Poweramp verbinden. Die beiden Kanäle + Boost (bzw. Tube Drive - eine Art Röhrensimulation) kann man mit einem normalen Stereofussschalter schalten, allerdings nicht direkt am Gerät selbst.

Falls du, KCobain, genaueres über genau diesen Amp wissen willst schreib mich einfach mal an.
So wie es aussieht bin ich der Vor-Vor-(...)-Besitzer von diesem Amp.

Schönen Gruß
darlex
 
Nice das ich die alte Kiste nochmal sehe. Also der Mono Slave war eine Mono Endstufe wie der Name bereits sagt. Die liefert um 60-80w, jenach Ausbaustufe. Aber Vorsicht, selbst die 60w sind höllisch laut. Der MK III Pre Amp nicht zu vergleichen mit den neuen PCL Amps. Er ist aber vorzueglich fuer nahezu alles geeignet. Auch modernen Metal kann er echt gut. Schöner Rackamp, wenn auch Custom Order und so wie er da ist niemals in Serie gegangen. Normal waren die beiden Komponenten getrennt. Und normal gabs da urspruenglich auch nicht den Mono Slave sondern es war eigentlich mal eine Stereo Endstufe. Hier scheint aber wirklich jemand seine Custom Wuensche breit getreten zu haben.
 
:confused: hinten steht doch groß "POWER AMP" drauf und Speaker-Ausgänge sind auch dran!

Das ist wohl eine Kombination des MKIII Stereo Preamps mit einer Mono Endstufe. Der MKIII Preamp hat ja sonst nur 1HE, eventuell ist das sogar eine Custom-Anfertigung.
Ob er was taugt, weiß ich allerdings auch nicht - da hilft nur ausprobieren

Du hast natürlich Recht - hab zu schnell geguckt.
 
Danke für die Infos! Aber Handbuch gibts da nicht zufällig zu, oder? Was fürn Fußschalter könnte man da nehmen? (Link wäre sehr sehr sehr schön)
 
Danke für die Infos! Aber Handbuch gibts da nicht zufällig zu, oder? Was fürn Fußschalter könnte man da nehmen? (Link wäre sehr sehr sehr schön)

Schwer, wenn muesstest du da nach einzel Komponenten schauen was ja nicht unbedingt weiter Tragisch wäre. Denn den Vintage Amp MK3 gab es ja genauso wie den Mono Slave als Einzelbauteil. Warte ich such mal und meld mich gleich wieder, hatte da nämlich glaub ich versteckt mal was gesehen.
 
Hach, den hatte ich mal getrennt als Preamp und Endstufe wobei die Endstufe 2x50 Watt hat(te) und wirklich gut laut - und sogar noch in meinem Besitz ist.
Den Preamp hatte ich damals gekauft, um ein Marshall Artist (4603?) Top Teil zu ersetzen, was mir heute unheimlich leid tut... aber ich wollte damals keinen Zerrer mehr vor dem Amp. Klanglich ging das damals ziemlich in Richtung der heutigen Engl. Einen besonderen Fußschalter brauchte man da so weit ich mich erinnern kann (ist ja auch gut 20 Jahre her) nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben