Suche Interface für ca, 50€ Gitarre und Gesang beides über Mic. aufnehmen

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

ich suche ein günstiges interface im preisbreich von 50euro,
ich möchte den gesang sowie die gitarre über ein microphone aufnehmen, (also keine direkte verbindung von gitarre und pc.)


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen : )

grüße
 
Eigenschaft
 
bei dem budget hast du leider fast gar keine auswahl. wenns nix gebrauchtes sein soll geht das ganze sogar gegen null. was zu klären wäre, wäre noch: hast du einen firewire-anschluss am rechner? oder willst du via usb ran?
das hier dürfte dir aber vielleicht schon weiterhelfen:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
tut seinen zweck. brauchst aber xlr auf klinken-kabel dafür!
 
das hier dürfte dir aber vielleicht schon weiterhelfen:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
tut seinen zweck. brauchst aber xlr auf klinken-kabel dafür!

Nein, das hilft nicht, jedenfalls nicht fürs Mikro. Adaptieren kannste so viel du willst, das wird mit der Impedanz und der Vorverstärkung nix.

Mein Tipp: Warten und sparen und mind. das doppelte ansetzen - sonst können wir hier nicht sinnvoll weiterreden, so leid's mir auch tut.

MfG, livebox
 
nein, das könnte nicht gehen. der threadersteller hat doch eigens betont, dass er über mikrofon abnehmen will. dieses interface hat weder einen xlr-eingang noch die geeigneten preamps.


@wüstenstaub: ab hier gehts los: klick darunter wird das nix.

und wenn jetzt einer kommt und so kleine xlr-usb adapter empfiehlt: das ist imho einfach nur spielzeug.;)
lg

Erst lesen, dann meckern:
Produktbeschreibung schrieb:

Ist zwar gerade für die angefragte reine Mikrophonaufnahme keine ideale Lösung, möglich wär's aber, fehlt dann nurnoch nen Klinken-XLR-Kabel...

Gruss
TheMystery
 
Erst lesen, dann meckern:
sry, hab ich komplett übersehen.:rolleyes:
trotzdem teile ich deine zweifel, ob das wirklich eine sinnvolle (und qualitativ akzeptable) lösung ist.
 
schau dich mal nach nem gebrauchten Tascam US 122L um
das hat früher so um die 130€ gekostet, ich hab es bei Ebay aber auch schon gebraucht für 40-60€ gesehen :great:

das hat sowohl Klinke als auch XLR Eingänge und Preamps verbaut, damit hab ich damals auch angefangen ;)
 
Danke für eure Schnellen Antworten, ich denke das ich nochmal was sparen werde

danke nochmal

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben