Gitarren Interface / Gesang Interface

Paul
Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
2.684
Kekse
6.701
Hi,

ich suche ein Interface für Gitarren Abnahme und Gesangs aufnahmen.
Meinen Amp will ich über 2 Mikros, bzw eins je nach Sound, aufnehmen ( Sennheiser E906, Shure SM57) für den Gesang möchte ich ein SM58 verwenden.

Dafür such ich jetz ein Interface. Brauch das Interface einen Mikro Vorverstärker?
Wenn ja hab ich folgendes mal gefunden:

Alesis IO 2 für 159€, besitzt einen MicPreamp mit 48V Phantomspeisung, geht das mit allen 3 Mikros dann? Also nicht ob man die alle 3 aufnehmen kann (klappt ja logisch nicht da das Ding nur 2 Eingänge hat) sondern ob das mit dem PreAmp geht.
Bei dem steht allerdings bei Treiber ASIO/WDM/CoreAudio klappt das unter WinXp?

Dann hab ich noch das Edirol UA25 gefunden was ist davon zu halten?

Preislich sollte das ganze unter 200€ bleiben (gerne auch gebraucht falls es was bringt)
Hoffe ihr könnt mir helfen:)
 
Eigenschaft
 
Das UA25 hab ich und bin ganz zufrieden damit. Vor allem die Ausstattung ist wirklich gut fürs Geld (Limiter, Hi-Z für Tonabnehmer, Monitoring, Limiter...), die Preamps sind ok, nur gewinnt man mit USB 1.1 beim MIDI keinen Geschwindigkeitsrekord.

Mikrovorverstärker braucht das Interface unbedingt, Phantomspeisung wäre verzichtbar, ist aber besser wenns drin ist.
 
Was heisst keine Geschwindigskeitsrekorde? Wegen der Latenz?
 
Jo. Ich hab mir ganz ehrlich gesagt aber von wegen Setup und Latenzminimierung noch nicht viel Mühe gemacht, da das Optimum rauszuholen, da ich die MIDI-Option fast gar nicht benutze.
 
Für meine Homerecording Sachen wirds reichen denke ich, will ja damit keine Alben aufnehmen.
 
...wobei ich mich immer noch frage inwiefern die Latenz bei USB1.1. hörher ist als bei USB2.0 oder FireWire...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben