Suche Interpret und Musikrichtung

  • Ersteller powerstroke3000
  • Erstellt am
P
powerstroke3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
28.12.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute!

Ich habe bis auf Aphex Twin leider ueberhaupt keine Erfahrung was allgmein elektronische Musik angeht.
Ich wuerde jetzt aber gerne ein bissl mehr kennenlernen, da gerade mit elektronische Musik die Zeit waehrend ich arbeite/uebe (zeichnen) immer so schnell vergeht etc :D

Ich suche eigentlich die Interpreten folgender Musik:

Musik startet bei ca. 1:40



und auch hier, Musik startet bei ca. 0:43




Ich habe leider ueberhaupt keine Ahnung welche Richtung das ist. Deswegen wuerde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, wer und was das ist!
Leider gibt bei youtube niemand auskunft...

Viele Gruesse!
 
Eigenschaft
 
Den Track im ersten Video finde ich auch richtig gut, das ist für mich einfach Electro mit einem gewissen Retro-Touch.

Vielleicht gefallen dir folgende Interpreten:
  • Kavinsky
  • Danger
  • DatA
  • Daft Punk
  • Justice
  • Model 500
Die Musik im Video ist weniger mein Fall daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Ja, mache Sachen Kavinsky finde ich auch richtig gut.
Halt wenn es schoen nach vorne geht aber halt nicht wirklich schneller ist, sondern halt eher etwas laid-back.

Haette gerne ne Kreuzung aus Kavinsky und Nine Inch Nails ohne Gesang... so jedenfalls klingt fuer mich der Song aus dem ersten Video!
 
Ich kenne NIN nicht, das geht doch in die Rock-Ecke, oder? Wenn ja solltest du wirklich mal bei Justice reinhören.
Das wurde damals als "Elektro-Rock" beschrieben und trifft die Sache mMn ganz gut.



 
Danke fuer die Videos! Ich finde es ziemlich cool.

Nine Inch Nails ist auf jedenfall auch Rock aber fuer mich auch klar Elektro mit drin :)

Auch gut finde ich das Lied hier:



Das wird aber wahrscheinlich auch nicht bekannt sein oder?

Manchmal schreiben andere Leute die Kuenstler drunter aber meistens wissen die auch nix.
 
Auch nicht übel. Ich weiß schon auf was du hinaus willst aber leider kenne ich nicht viele Produzenten die diese Art von Musik machen.

Könnte dir auch noch gefallen:





 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben