Suche Jazz-Lieder

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am

Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.748
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
s.o.
Sowas in Richtung 'Jethro Tull - Bourée', 'Dave Brubeck - Take Five'.
Bei Bourée hats mir z.B. der Bass-Part nach dem Querflöten-Solo (1:17) in Verbindung mit den Drums angetan. Das groovt richtig :great:



Edit: Ups, ich wollts zwar ggf. dann versuchen nachzuspielen, aber im Bass-Forum hats nichts zu suchen :|
 
Eigenschaft
 
M
melmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
10.07.05
Beiträge
178
Kekse
36
Louissier ist toll. :D

Damit nicht ganz OT.

geh mal in nen musikladen und frag dort die leute nach partituren (denn tip hab ich vom Kontrabass lehrer - bei mir sinds aber die sehr einfachen dinge (noch):rolleyes:)

vor allem die dinge die pizzicato auf dem kontarbass sind, hören sich auf dem e-bass gut an.
Kannst sachen von bach nehmen und daraus versuchen ne line zu bauen

Gruß JO
 
C
caruso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
579
Kekse
272
Ort
Bremen
Hör' Dir doch mal die Stücke auf Jacques Bono's Seite an, der hat auch eine cd am Start.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben