Suche JCM -ähnlichen Sound.. ?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
T
threeinchleft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Frankenberg
Hey Leute, hab schon lange rumgeschaut aber nichts gefunden was mir hilft.

Ich hatte bis vor kurzen einen AFD 100 der hatte nen super geilen Sound wenn man ihn aufdreht allerdings mit zurückgedrehten Poti an der Klampfe (verschiedene Modelle) klingt er einfach nur.. naja nicht so besonders eben. Hab ihn verkauft! Habs mal mit nem JVM versucht allerdings sofort festgestellt.. so viele Regler für das Geld.. das kann nicht gut sein..

Ich fahre jetzt am 2.2 zu Thomann und will mir mal den Suhr Badger 30 anschauen..
Ich möchte gern richtig schönen JCM Sound ala Slash und co. haben aber auch weniger verzerrte Sounds spielen können.
Power Soap ist natürlich noch geiler!! hatte der AFD auch schon.. war ne tolle Sache..

Kann mir jemand diesbezüglich ne Auskunft geben?
Und vllt noch andere Modelle empfehlen die ich testen könnte?

Vielen Dank Leute!!
Sascha
 
Eigenschaft
 
Slash hatte nie einen JCM-Sound, wie ich finde, aber könnte es an den Gitarren gelegen haben? Ich hatte damals den ersten Slash Sig, der war klasse, ebenso der neue AFD ist super, hab da auch nicht das Problem gesehen, dass er scheiße am Poti hängen würde. Was hat dich genau dran gestört? Gehen die Höhen zu weit raus? Liegts daran, dass du keinen Volume Mod an deinen Gitarren hast?

Es gibt noch von Marshall den Vintage Modern, der wirklich gut am Poti hängt, aber klingt nicht so sweet wie der AFD, sondern holpriger, knarzt ganz gut.

Falls du wirklich einen geilen JCM-Sound willst, würde ich dir den Fryette Deliverance ans Herz legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm, was ist für Dich JCM Sound ? 600er, 800er, 900er, 2000er ... vom 800er und 900er gibt es widerrum zig Varianten..

Wie wäre es mit einem Original-JCM, ist doch das naheliegendste, oder ? Budget dürfte ja kein Problem sein wenn der AFD zur Auswahl stand.
Vielleicht die JCM 800 oder 900 Reissue Teile ?

Empfehle ich die
Powerseife.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das mit der Seife war göttlich :DDD
 
Splawn Streetrod (40 W bzw. 20 W) oder Quickrod (100W).
Traditions-Marshall in Reinkultur, jedoch leider nicht bei Thomann anzuspielen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Stefan
 
Es gibt noch von Marshall den Vintage Modern, der wirklich gut am Poti hängt, aber klingt nicht so sweet wie der AFD, sondern holpriger, knarzt ganz gut.

Falls du wirklich einen geilen JCM-Sound willst, würde ich dir den Fryette Deliverance ans Herz legen.

Absolut! Hatte beide Exemplare mal ne Zeit lang in meinem Besitz und kann der Empfehlung nur zustimmen.
Beim Vintage Modern hatte ich allerdings gelegentlich meine Probleme. Unsauberes Spiel hört er nämlich gar nicht gerne....aber das lag ja dann wohl an mir... ;)

Ansonsten könnte ich den Blackstar Series One noch empfehlen!
Gut, er hat jetzt tatsächlich ne Menge Knöpfe, aber mit ein wenig Geduld kann man da schon recht nah an den JCM 800/900 Sound rankommen.
Außerdem hat er den Vorteil der Vielseitigkeit auf seiner Seite. Falls man tatsächlich doch mal eher in die amerikanische Ecke möchte, ließe sich das ebenfalls mit ihm gut bewerkstelligen!
Antesten schadet ja nie. :)
 
Habs mal mit nem JVM versucht allerdings sofort festgestellt.. so viele Regler für das Geld.. das kann nicht gut sein..

:rolleyes: Sorry, aber was ein Quatsch, als wenn es da eine Preis-Potianzahl-Qualität Korrelation geben würde.

Abgesehen davon würde ich auch einfach zu nem 0815 JCM800 raten - geiler Amp :)
 
Hey danke für die vielen Antworten :)

Power Soak meinte ich natürlich :D

Daniel... natürlich hat das nichts unbedingt mit der Preisklasse zu tun.. da hast du Recht!
Aber meiner Meinung nach hält er nicht das was er verspricht! Mit Sicherheit kann er alles abdecken.. aber nicht besonders gut für meinen Geschmack.. ich lege schon viel Wert aufs Detail..

Zu dem Fryette.. da bin ich ein gebranntes Kind.. hatte mit nem Memphis 30 nur Probleme Sound Geil.. aber die Karre war scheiße verarbeitet.


Wenn ich im Musikhaus nichts finde, werde ich dann mit Sicherheit mal die ganzen Boutiqueamps anschauen die mir hier und auch so empfohlen wurden.

Und zum Suhr Badger 30 kann niemand was sagen oder??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben