Suche Kabel f. XXX/JSX Footswitch

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hi,

ich habe wohl einen Kabelbruch beim Kabel meines JSX Footswitches und bräuchte daher ein neues. So wie ich das sehe handelt es sich dabei um ein 7-poliges Midikabel. Allerdings werde ich weder beim Musik-Service noch beim großen T fündig. Dort gibt es nichts, das mehr als 5-polig ist. Ist das so ein Exotenkabel oder stelle ich mich zu blöd an beim suchen?

slugs
 
Eigenschaft
 
Hi slugs
es handelt sich da um ein 7-pol Din Standardkabel. Es ist kein MIDI Kabel.
Midi hat 5 Pole.
Ein neues Kabel wird gar nicht nötig sein. Kabel vor dem Kabelbruch abschneiden und das Kabel neu anlöten.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Bruchstelle steckernah ist.
Wenn du dir das zutraust (unbedingt die Steckerhülse VORHER über das Kabel schieben :D )
Sonst hab ich hier noch was für dich:
http://translate.google.de/translat...com/Hosa-7-pin-Din-cable-ADA-725-p-17513.html

Nachtrag:
Wenn es sich um einen angegossenen Stecker handelt, die gibt es zum Bleistift auch einzeln bei Conrad.
So - mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das liese sich auch neu löten. Das habe ich bei anderen Footswitches schon so gemacht. Allerdings hat es dann keine 2 Monate gedauert bis der nächste Bruch drin war. Ich werde mir einfach solch ein Kabel bei Conrad kaufen. Die Stecker müssten ja alle passen, da er ja DIN genormt ist.

Edit:

sagt mal bin ich bescheuert, oder ist es in den europäischen Breiten (zumindest laut Internet) unmöglich sich so ein popliges 10 Euro Kabel mit dem 7-poligen Din-Stecker zu kaufen?
Wenn ich danach google erhalte ich 1000e von Angeboten über Stecker und wenn ich die Suche ausweite komme ich nur auf amerikanische Seiten, die dann das von dir verlinkte Kabel anbieten:
http://accessories.musiciansfriend.com/product/Hosa-7Pin-Phantom-MIDI-Cable?sku=333039

Boah... Ich glaub ich schneide es doch ab und löte es neu. Ist ja ungeheuerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die DIN 7pol. Norm ist wohl jenseits des großen Wassers verbreiteter.
What shalls .... :D

Wenn du dich schon ans löten machst.
Trittfestes Kabel kaufen. Das gibt es sicher bei C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben