Suche Keyboard für Indie/Pop Projekt

  • Ersteller tim34500
  • Erstellt am
T
tim34500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
26.10.23
Beiträge
12
Kekse
0
Moin :)
Wir sind eine Indie/Pop Rock Band und sind auf der Suche nach einem All in one lösung … unsere Sängerin kann Klavier spielen und wir würden gerne für einige Songs ein schönes „Akkordbett“ im Hintergrund haben was dem ganzen Sound etwas Tiefe verleiht .. Hättet ihr eine Empfehlung was man da vlt auch zu einem moderaten Preis bekomme könnte ? Wir würden gerne ein Gerät haben was viele schöne warme pad Sounds hat und vlt auch mal ein paar alte Vintage Keys (Rhodes, wurli etc) imitiert … Sorry kenn mich leider gar nicht aus spiele nämlich Gitarre :0

Lg tim
 
Moin

An dem Punkt waren wir auch mal in der Band ;) Wir haben dann mehrere Alternativen abgewogen. Ich hatte (als Sänger, der auch Klavier spielen "kann") ein MIDI Keyboard (M-Audio KeyStation 49) im Archiv, das mit dem iPad und GarageBand verbunden war schon mal "ganz nett", mit aber zu viel Geraffel in der Verkabelung und ich wollte das iPad nicht dafür benutzen. Eine andere Option sind kleine Keys wie die Yamaha Reface Serie, bei der man sich aber entscheiden muss, ob Du Orgel willst (Reface YC) oder eher Keys oder... Weil es da kein All-in-one gab, sind die bei uns nicht weiter in Betracht gezogen worden.

Schlussendlich hab ich mich jetzt entschieden, mein altes E-Piano upzugraden und hab mir ein Roland FP-30X gegönnt. 88 Tasten für mich als Pianeur gewohntes Terrain und gute, eingebaute Sounds. Portabel mit 14 kg und dabei recht günstig.

Das ist jetzt keine Aussage "ihr sollt das so machen", beschreibt nur unseren Weg, der auch noch nicht zu Ende gegangen ist.
 
Hi,
ich würde dir was von Roland empfehlen: VR-09 V-Combo.
Ebenfalls passend wäre ein Yamaha MX 49
 
Roland vr 09 würde ich auch empfehlen.

Oder Casio ct 1


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder gebraucht Casio px 5 s (Hammermechanik)

Roland go keys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich eine schwierige Frage, weil doch etwas vage. Was heißt 'kann Klavier spielen'? Weiß, welche Tasten zu welchen Tönen gehören? Kann sie nur nach Noten spielen, oder auch fei? Klavierspielen und Keyboard in einer Band, so wie ihr euch das vorstellt, Matten lagen - sind zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe. Und wenn schon ein Keyboard da, dann vielleicht auch mal E-Piano Sachen spielen ála Rhodes oder Wurly? Jemand der vom Klavier komme, hat ggf. Probleme auf einer nicht gewichteten Tastatur.
 
Ins passende Sub verschoben und Titel angepasst. Bitte immer einen aussagekräftigen Threadtitel wählen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben