Suche Kirchenglocken Sound.

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo.

Ich suche eine guten Kirchenglocken Sound wenn möglich als Sample. Auf dem neuen Korg m50 soll ja ein Kirchenglocken Sound drauf sein, leider habe ich blos einen Korg TR :( . Die Glocke soll blos 1 mal schlagen und sich ungefähr so anhören wie bei Metallica "For whom the bell tolls" .

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
Befindet sich eigentlich bei jedem GM-kompatiblen Klangerzeuger auf der GM-Bank, Sound-Nr. 15 "Tubulr Bell".

Als Sample...? Suche mal Hier und gebe Suchbegriffe wie "Bell","Church-Bell", "Tubular Bell" etc. ein
 
guckst Du unter anderem auch HIER
 
Kannst Du Dir auch bei AC/DC Hells Bells als Sample klauen...
 
...oder du bedienst dich bei Mike Oldfield.
 
Tubular Bells sind a) keine Kirchenglocken und klingen b) auch nicht so ....
 
Vielleicht meinte er es sinngemäss und zwar den Song von Mike Oldfield "Tubular Bells". Aber darin kommen keine vor.
 
Vielleicht meinte er es sinngemäss und zwar den Song von Mike Oldfield "Tubular Bells". Aber darin kommen keine vor.
Öhm, doch? Oder gibt es noch einen anderen Song "Tubular Bells" außerhalb des gleichnamigen Albums? :confused:
 
hallo, für KorgTR gibt´s einige Sachen und zwar zB hier --> http://www.korgforums.com/?show=1 unter LE/TR

bei der Legacy 1 gibt´s einen Sound Nr. 121: Hells Bells

hab´s zwar noch nicht probiert - könnte aber ev. hinkommen
 
hallo, für KorgTR gibt´s einige Sachen und zwar zB hier --> http://www.korgforums.com/?show=1 unter LE/TR

bei der Legacy 1 gibt´s einen Sound Nr. 121: Hells Bells

hab´s zwar noch nicht probiert - könnte aber ev. hinkommen

Werd mal schauen was es da so brauchbares gibt, gibt es noch mehr Links zum Korg tr wo man sich Sounds runter laden kann?

Mfg de Herr-Bert
 
Scheint doch etwas brauchbares dabei zu sein, was ich eigendlich noch suche ist ein gutes Performance Piano das auf Multisamples der EXB-SMPL Platine bassiert.

Mfg de Herr-Bert
 
Öhm, doch? Oder gibt es noch einen anderen Song "Tubular Bells" außerhalb des gleichnamigen Albums? :confused:

Ich meinte schon die "tubular bells", auf der natürlich auch Röhrenglocken zu hören sind. Auf allen Covern (covers?) sind ja auch gebogene Röhrenglocken zu sehen, ein Exemplar hab ich sogar in Öl auf Leinwand im Schlafzimmer hängen, im Musikzimmer eine abstrakte Version als Wandinstallation :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben