Suche Klassische Explorer als Zweitgitarre (<300)

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Hey Usergemeinde,

wie der Titel schon sagt, suche ich ne schöne Zweitgitarre und dabei habe ich mich einfach in die Gibson Explorer verguggt:redface: aber leider sind mir die knapp 1000 Euro zuviel für ne Zweitgitarre.
also muss eine Alternative her:gruebel:....da dachte jetzt primär an die Epiphone Explorer bzw. (eher mein Favourit) die Kramer Imperial.
Farbe is mir persöhnlich relativ egal.

Hat jemand die zwei schonmal im direkten Vergleich gehabt und kann was zu Bespielbarkeit, Gewicht, Klang etc sagen.

Gerne bin ich auch offen für Alternativen, doch die sollten wie gesagt nicht mehr als 300 Euro kosten und dürften auch gebraucht sein.
Musikrichtung ist Metal / Hard Rock, aber auch Clean sollte sie was hergeben:p

Also, wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank und Grüße

Niko
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
An so einer bin ich auch interessiert :)!
Kann dir leider ncith viel weiter helfen weil ich den selben Wissensstand hab aber ich habe noch mal zusätzlich eine Frage^^!
https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_korina.htm
Diese hübsche Lady hier, ist ja wieder der Name unschwer vermuten lässt aus Korina Holz.
Nunja ist das das Standardholz für die Explorer oder warum wurde das hier verbaut und was für Klangeigenschaften hat dieses Holz? Ist es damit überhaupt noch eine "echte" Explorer^^?
 
ne echte explorer is es ja wohl alle mal oder ;)
es gibt doch auch die gibson als korina variante oder irre ich mcih da?^^
naja, aber jetz außem bauch heraus würd ich eher sogar zur kramer tendieren

lg niko
 
Die 58er Explorer und Flying V waren aus korina! Ist also historisch korrekt
 
@konan: ja die hab ich auch schon gesehen, aber wie klingt die denn im vergleich zur korina explorer? also von den PUs her und vorallem wie schlägt sich die kramer?

lg niko
 
Da ich nur die Gothic Explorer hatte, kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich hatte ihr EMG's spendiert und war super zufrieden, viel Sound für 400€. Empfehlenswert wäre es, die Klampfe vorher anzuspielen, bei Gibson/Epiphone gibt's ziemlich üble Streuung in der Qualitätskontrolle.
 
Wie wärs mit einer von Bach? Ich hab mir mal auf gut Glück eine bestellt, die dürfte nächste Woche ankommen.
Grüße
Fabi
 
bach hab ich noch nie gehört^^ wo gibts die denn?

btw, 9s hamer ne eigen marke oder auch so ne untermarke von gibson o.ä.?
 
prinzipiell schaun die nich schlecht aus, aber ob die hauseigenen pus was reißen bzw ob die verarbeitung stimmmt:gruebel:
bin mal gespannt was du zu berichten hast;)
 
Ich bin auch gespannt. Hier im Forum ist die Meinung auch ziemlich geteilt was ich so bis jetzt gelesen hab. Die einen haben richtig gute Instrumente für den Preis bekommen, die anderen eher Schrott.
Grüße
Fabi
 
Ich bin auch gespannt. Hier im Forum ist die Meinung auch ziemlich geteilt was ich so bis jetzt gelesen hab. Die einen haben richtig gute Instrumente für den Preis bekommen, die anderen eher Schrott.
Grüße
Fabi
ich denke das liegt eher daran dass die Leute die sich eher teuere Gitarren kaufen diese "Billigen" als Schrott bezeichnen :( und andere wie ich die immer nur günstige Modelle kaufen damit zufrieden sind :great:
 
Ja, kann gut sein.
Ich hatte im Prinzip das gleiche Verlangen wie Chillyboy und weil ich einiges gutes über die Dinger gelesen hab mir einfach mal eine bestellt. Wenn sie da ist kann ich ja kurz was dazu sagen, wenn ihr wollt. Hängt auch davon ab, wie eilig es mit der Zweitgitarre sein soll.
Grüße
Fabi
 
ich bin froh wenn du was drüber sagen könntest, vorallem da ich grad gelesen habe, dass es die bach auch in transparentem rot gibt :eek:
daher bin ich grad ziemlich heiß auf sie!!!
leider trau ich der qualität bei diesem niedrigen preis nich über den weg

lg niko
 
Auch ich bin gerade von den Bach-Modellen angetan! Sollten diese Instrumente ein gutes P/L-Verhältnis haben muss ich nicht mehr bis Weihnachten warten!:D
 
wie sind eigentlich im direkten vergleich gitarren von Hamer? ham nämlich auch ziemlich schöne Explorerformen und Farben ;)
vll weiß jemand was :great:

lg niko
 
Heyho Chillyboy,
im Flohmarkt steht ne Epiphone Explorer 58 Korina für 250 Euro. Also wenns gebraucht sein darf würd ich da zuschlagen. Ich hatts mir auch scho überlegt, aber ich müsst dafür erstmal meine Parker loswerden was nich grad einfach is :D:D
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly41847de.aspx

schauste mal da rein!
MFG, PoD
 
danke, hab ich aber schon gesehen, genauso wie die gothic explorer im flohmarkt! aber ich hab grad eine von hamer gefunden und die sagt mir schon sehr zu ;) doch hamer kenn ich nich, um genau zu sein noch nie gehört^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben