Suche Klassische Explorer als Zweitgitarre (<300)

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
bach hab ich noch nie gehört^^ wo gibts die denn?

btw, 9s hamer ne eigen marke oder auch so ne untermarke von gibson o.ä.?

Hamer sind eine legendäre Marke gespielt von Größen wie Judas Priest oder Cheap Trick. Mittlerweile hat sie jemand gekauft, ich glaube Fender. Die günstigen Modelle aus Asien sind in ihrem Preisbereich mit das beste was es da draußen gibt, die Epi, Ibanez, Kramer und co. im selben Preisbereich kommen da nicht ganz ran.
 
So, meine Explorer ist heute endlich angekommen. Ich muss sagen, das ich echt begeistert bin. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzten. Die Mechaniken, sind nichts besonderes, aber sie machen genau, was sie sollen. Ich musste nur die Saitenhöhe ein wenig einstellen, da sie mir persönlich zu hoch war, aber das ist ja in Null Komma Nix erledigt.
Der einzige Schwachpunkt sind die Tonabnehmer, die ein bisschen mumpfig klingen. Aber bei dem Preis hab ich auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, irgendwo muss ja dran gespart worden sein:D Da werd ich mir, wenn mein Finanzminister zustimmt Neue holen. Falls jemand gute Tonabnehmer günstig abzugeben hat, kann er ja bescheid sagen:D
Wenn ich nachm Abi ein wenig Zeit hab, werde ich ein ausfürlicheres Review schreiben denk ich. Mein Fazit ist, dass sich das Geld für die Gitarre auf alle gelohnt hat, meine(!) ist richtig geil, lediglich die Tonabnehmer werde ich wechseln, dann ist das Teil voll zu gebrauchen.
Grüße
Fabi, der immer noch voll von der Gitarre begeistert ist;)
 
An so einer bin ich auch interessiert :)!
Kann dir leider ncith viel weiter helfen weil ich den selben Wissensstand hab aber ich habe noch mal zusätzlich eine Frage^^!
https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_korina.htm
Diese hübsche Lady hier, ist ja wieder der Name unschwer vermuten lässt aus Korina Holz.
Nunja ist das das Standardholz für die Explorer oder warum wurde das hier verbaut und was für Klangeigenschaften hat dieses Holz? Ist es damit überhaupt noch eine "echte" Explorer^^?
Die Korina Explorer von Epi hab ich auch mal angespielt, ich muss sagen, dass sie echt super ist, vor allem auch für nen guten Preis. Gibt die auch noch in schwarz, das sieht dann auch noch richtig geil aus.
 
So, meine Explorer ist heute endlich angekommen.
...
Mein Fazit ist, dass sich das Geld für die Gitarre auf alle gelohnt hat, meine(!) ist richtig geil, lediglich die Tonabnehmer werde ich wechseln, dann ist das Teil voll zu gebrauchen.

Ich hab' von Travis-Backline eine Bach Explorer in Translucent Cherry bestellt! Sollte nächste Woche ankommen!:great:
 
Also wenn ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben soll: Die Kramer hat ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Hab sie hier selber stehen und die ist super verarbeitet und die Pickups machen auch ordentlich Druck. Kannst meiner Meinung nach nix falsch machen bei der Gitarre, werde mir bald wohl auch noch die Striker von Kramer holen.

Gruß Nick
 
Ich glaub ich werd mir auch die kramer holen und ihr dann ein neues finish verpassen ;)
lg niko

ps: danke für die vielen tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben