Suche Klavierersatz im Bereich 1000€ - 1400€

  • Ersteller ChristianR
  • Erstellt am
waru holst du dir nicht ein echtes Klavier?
Ich habe z.B. ein Yamaha M1 für 1600 Euro gekriegt.
Wenn du dich ein bisschen auf dem Gebrauchtmarkt umsiehst wirst du sicher auch eins für 1400 finden.
 
Ich würde vorschlagen, dir mal Kawai MP8, Roland RD700SX (evtl. noch Yamaha CP300, S90ES) anzuschauen, denn die sind das Nonplusultra, was Tastaturen angeht.
Das mit dem MP8 ist ne Möglichkeit. Ich bin bloß immer vorsichtig, weil ich bei Kawai von den Preisen keine Ahnung habe.
Das S90ES und nonplusultras was die Tastatur angeht? Also ich finde die 88er-Synth-Tastaturen von Yamaha ziemlich Flügelfern.

Mit dem Klavier ist das so eine Sache. Da ist die Frage, ob lieber ein schlechtes echtes Klavier oder ein gutes unechtes.
Ich würde jedenfalls für ein Klavier immer mind. 3000 Euro veranschlagen, damit es nicht ganz alt ist oder nicht hochwertig.
Aber vom Prinzip her ist ein echtes Klavier natürlich besser.
 
Ein Klavier ist mir zu schwer zum Tragen ;)
Deshalb das Stagepiano / Masterkeyboard. Hier zu Hause hab ich auch einen Flügel zur Verfügung, daher brauch ich auch gar nicht noch ein extra-Klavier.
Aber das Stagepiano soll halt möglichst gut an ein Klavier rankommen, weil ich auch bei Gigs nicht auf das "echte" Spielgefühl so richtig verzichten mag.
Ausserdem ist das auch eine Anschaffung in Hinsicht auf eine Studentenbude, wo ich mit Sicherheit kein Klavier reinstellen möchte (platz, Umzug, Lärm, ok der nicht beim Silentpiano, aber sonst schon). Für das perfekte Spielgefühl könnte ich bestimmt da auch irgendwo an ein Klavier rankommen, ich habe aber lieber ein Klavier im weitesten Sinne in meiner Griffweite. Um diesen Aspekt soll es hier aber garnicht gehen, sondern eher um den Aspekt des Stagepianos.
 
Ein Klavier ist mir zu schwer zum Tragen ;)
Oh, da habe ich wohl was vergessen oder überlesen:redface:.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung:
Nach deiner Beschreibung halte ich es erst recht für unnötig ein S90ES o.ä. anzuschaffen, da du da einfach für haufenweise Funktionen bezahlst, die dir nichts bringen.
 
Wie schaut's aus mit weiteren Expanderalternativen bis ca. 500€, auch gebraucht. Gibt es da noch was, was man unbedingt antesten sollte, außer den beiden oben genannten?

Zu guter letzt: Kennt jemand hier noch einen Laden in/um Düsseldorf, wo es den ganzen Kram dann auch anzutesten gibt, oder muss ich da bis zum Musicstore fahren?


+die fünf Pflichtzeichen
 
Oh, da habe ich wohl was vergessen oder überlesen:redface:.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung:
Nach deiner Beschreibung halte ich es erst recht für unnötig ein S90ES o.ä. anzuschaffen, da du da einfach für haufenweise Funktionen bezahlst, die dir nichts bringen.

Kostet aber das gleiche wie das MP8 und die Differenz zum RD700SX ist auch nicht besonders groß - und irgendwann braucht man die Funktionen dann vlt. doch :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben