[Suche] Kleine 19" Patchbay mit Klinke und MIDI

  • Ersteller knightofpunch
  • Erstellt am
K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
13.04.09
Beiträge
132
Kekse
54
Hallo Leute,

sagt mal kennt jemand eine günstige Patchbay mit Klinken und MIDI Anschlüssen?
Keine 48 Ports, sondern 4x Klinke Ein/Ausgang und 1x MIDI Ein/Ausgang.

Im Endeffekt soll es Analog zur Patchbox auf meinem Effektboard sein, sodass mein Multicore auf Ampseite auch alles gebündelt angestöpselt werden kann.
Den Amp hätte ich dann fest verkabelt in einem Double Door Case mit Rackeinheit.

Alles noch etwas Zukunftsmusik, aber ich überlege, ob ich mein Haubencase austausche eben gegen eine solche Top/Rack-Kombi.
Außer Verkabelung und Strom wäre in dem Rack erstmal nichts drin.

Gruß,
knightofpunch
 
Eigenschaft
 
Kombinierte Patchbays mit Klinke und Midi habe ich auch noch nicht gesehen.
Wenn man nur die Anschlüsse nach außen führen möchte, bietet sich wie The_Dark_Lord schrieb deshalb der Selbstbau an. Etwas günstiger als das Leergehäuse ist eine einfache Rackblende (z.b.).
 
Danke. Dachte ich mir schon, dass das der schnellste Weg sein dürfte. Bin leider nicht so der Löt-Freak, aber werde mir das mal genauer ansehen.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Wenn man nur die Anschlüsse nach außen führen möchte, bietet sich wie The_Dark_Lord schrieb deshalb der Selbstbau an. Etwas günstiger als das Leergehäuse ist eine einfache Rackblende (z.b.).
Dann musst du allerdings die Kabel direkt an die Buchsen löten (hinten) - das ist nicht ganz so sicher, wenn das Rack danach viel bewegt wird.
 
So habe ich das bei meiner Rackanschlussblende gemacht. Zusätzlich habe ich die Kabel mittels Kabelbinder an einem Kabelfangbügel gesichert.
Alternativ zur Lötversion gibt es auch Durchgangsadapter; XLR und Klinke auch mit Panelmontage, Midi ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe jetzt eine Rackblende und Neutrik Buchsen bestellt und werde auf der Rückseite dann jeweils 2 Buchsen verbinden, damit ich Ein-und Ausgang nach außen zugänglich habe.

Was für Kabel muss ich nehmen, um die Buchsen zu verbinden? Reste von alten Gitarrenkabeln, damit das auch anständig geschirmt ist?
 
Ich nehme an, dass es sich um asymmetrische Verbindungen handelt, dann reicht das Gitarren- bzw. Instrumentenkabel. Bei symmetrischer Verbindung einfach Mikrofonkabel verwenden. Für Standard-Midi reicht übrigens auch Mikrofonkabel, da nur drei Pins belegt sind.
 
ein adäquates Teil findest du da nicht...hat mich auch schon einige stunde gekostet danach zu googlen...gibt es aber nicht...selber bauen und go!
 
Hallo Alle,
hatte das Problem auch, 4 Mal Klinke, 2 Mal Midi. Hab dann eine vorgebohrte Rackblende plus sog. D-Norm-Buchsen besorgt und so eine klares Anschlussfeld geschaffen.
Übrig war dann nur noch Strom, um auch das zu lösen, hab ich D-Norm Powercon genutzt. (<- Essenz dieses M2-Post ;-)
VG, Tom
 
habe auch D Norm buchsen an ner vorgefertigten 1HE blende dafür, ist super und flexibel! wenn man was ändert etc, hab zb eine Powercon fürn strom direkt zum rack, hab mir dann noch ne weiterleitungs powercon geholt über die ich mein Floorboard mit Strom vernetz(auch wieder blaue powercon dran^^) dazu dann eben Klinke buchsen, eine RJ45 buchse (zur verbindung von meinem Floorboard wo ein Line 6 Shortboard MKII ist) und halt vorallem alles über die hochwertigen Neutrik Buchsen und stecker, tour/live tauglich und sicher!

hab aber zb für besseres signal 2 Goldkontakt klinke buchsen mit LS-Kabel verlötet um am rack so wenig verlust zu haben an sound wie geht, ich aber dennoch nicht im rack selber rumfummeln muss, ich schließ hinten alles an, und fertig, es gibt auch schon welche die einzeln abgeschirmt sind, aber einfach die 2 schrauben raus, dann ohne probleme an die D Norm Rackblenden dranschraubbar! ;) wie zb http://www.neutrik.de/de-de/zubehr/inline-adapter/na4mp-j
 
Danke für eure Hilfe.
Habe mir nun selbst ein Panel gebaut und läuft einwandfrei :)
 

Anhänge

  • WP_000380.jpg
    WP_000380.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 554

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben