Suche kleine Anlage für Fam. Feier.

von Vladi, 07.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. Vladi

    Vladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.16
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.16   #1
    Hallo liebe PA Gemeinde.
    Ich suche eine kleine, leicht zu transportierende aber gute PA Anlage für Familienfeier und Geburtstage mit ca. 100-120 Gästen. Hauptsächlich für Sprache ( Ansagen oder kleinen Vorführungen), aber auch zum tanzen (MP3 Musik) falls doch ein paar Gäste tanzen wollen. Ich möchte die Anlage als Wohnzimmer Anlage auch benutzen können. Wir haben bis jetzt ein paar RCF 410 Boxen beim Bekannten ausgeliehen, aber da ich sowieso eine Anlage für zuhause brauche will ich mir was eigenes zulegen. Mann liest sehr viel über die HK Nano 600 gutes. Aber reicht die Anlage für 120 Gäste? Ein Bild von der Halle wo der Feier statt findet habe ich eingefügt. Preisvorstellung: bis 1100€. Bin für jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    3.317
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    1.765
    Kekse:
    41.096
    Erstellt: 07.02.16   #2
    Du solltest noch was zum Lautstärkepegel sagen. So eine Fläche habe ich schon mit einm Pärchen JBL Control5 beschallt (Hochzeiten). Da liefen Ansagen, Programmpunkte (Lieder/Gedichte ..) und Tanzmusik drüber. Die Tanzmusik war aber für "Standard/Latein" und vielleicht 10 Paare auf der Tanzfläche, derweil man sich rundherum noch gemütlich unterhalten konnte, sozusagen etwas gehobene "Zimmerlautstärke". Wenn du aber richtig Disco mit viel Bass haben wolltest, wäre das viel zu wenig. Die HK Nano kenne ich leider nicht, kann also nicht viel dazu sagen.
    Vielleicht hilft den Kollegen aber noch zur Einschätzung, wie weit du die RCF ART410er ausfahren musstest.

    Gruß
    Christoph
     
  3. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 07.02.16   #3
    Wenn's mit den RCF ART's gut geklappt hat, warum nicht dabei bleiben? Ein gebrauchtes Paar RCF's dürfte im Budget von 1000-1200€ allemal drin sein. Subwoofer könnte man (sofern man ihn braucht) später noch nachkaufen.


    HTH
    :hat:
     
  4. Vladi

    Vladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.16
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.16   #4
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Die RCFs sind immer mit 80 Prozent gelaufen, also niemals mit volle Pulle. Die RCFs schauen leider nicht so gut im Wohnzimmer aus und da braucht mann immer ein Mischpult und bei Nanos ist schon alles eingebaut. Beim RCFs hort mann bei geringen Lautstärke auch ein Grundrauschen.
     
  5. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.477
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 08.02.16   #5
    Wohnstube und Saal ist immer so eine Sache;)

    Ich würde zwei von denen empfehlen. Sollte sogar eine ausreichen.


    Genug "Dampf" für ne Party und für die Wohnstube ein Hingucker:D

    Das passt:great:

    Die hier hat den Mixer gleich on Board

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Vladi

    Vladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.16
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.02.16   #6
    Hallo alle zusammen. Ich habe mich auf zwei Anlagen eingeschrenkt weiss aber noch nicht für welche ich mich entscheide. Das ist die HK NANO 600 und die db technologies es 503. Vieleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben und bei der Entscheidung helfen? Die maui ist schwerer als die beiden Favoriten.
    Danke voraus.
     
  7. Vladi

    Vladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.16
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.02.16   #7
    Ich bestelle jetzt einfach die Nanos und probiere es aus.
     
  8. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.477
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 10.02.16   #8
    :gruebel: Dann berichte mal;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping