Suche neue pa anlage bis 500€

  • Ersteller AlphaWing
  • Erstellt am
A
AlphaWing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
11.12.07
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich suche ne neue kleine PA Anlage, aktiv wäre mir am liebsten habe aber auch noch 2 Passive bässe und eine Endstufe da die ich noch benutzen kann und würde (2x300W)

mein preisvorstellung wäre bis 500€


Eine Idee wäre von mir auch noch Einfach noch 2 Passive/Aktive LAutsprecher im bereich bis 200 W zu kaufen und die mit meinen Bässen zu kombinieren...

Schlagt mir doch mal ein paar Produkte vor!


gruß Tony
 
Eigenschaft
 
Bei zwei Aktiv-Tops und Weiche kannst Du eh nur den untersten Level mit Deinem Etat bedienen und das wären dann eben Hausnummer Mackie Thump Tops und 'ne Behringer CX2310. Lies die unzähligen threads hier zum Thema "Einsteiger-Proberaum-PA für kleines Geld" mal quer und Du hast alles beisammen.

domg
 
habe aber auch noch 2 Passive bässe und eine Endstufe da die ich noch benutzen kann und würde (2x300W)
was sind denn das für "Teile" und was willst du mit der "PA" anstellen?
 
..ernsthaft: schichtweg unmöglich!

erstens wissen wir nciht was Du übertragen willst, aber auch bei lowest level-Anforderungen kann ich keine Empfehlungen aussprechen.
Und: denkt dran: wer billig kauft, kauft teuer, weil nach Billig-Kauf die Erkenntnis reift, daß es doch "nix war" ; also kauft man ein zweites Mal - und das Geld ist verbrannt...
 
also die in den bässen sind jeweils 1x 15" Electrovoice mit 300Watt an 4 ohm drinne.

und ich möchte mit der anlage kleine gigs meiner band machen (3 personen 2 mal gitarre 1xbass) und für nen bissl pausenmusik soll sie auch sein und ca. 100 personen möchte ich mit beschallen können...

aber ich denke und ich denke mal für 500€ wird man doch 2 Tops bekommen und ne frequenzweiche... oder etwa nich?
 
aber ich denke und ich denke mal für 500€ wird man doch 2 Tops bekommen und ne frequenzweiche... oder etwa nich?
Das wird so einfach nicht und wenn, fehlt dir noch immer die Endstufe für die Tops. Nimmst du aktive Tops, gibt es für 500euronen keine 2 Tops die brauchbar wären, geschweige denn noch eine Weiche dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
[SARKASMUS] also wenn ich rein nach der Mutti auf dem Produktbilchen gehe, kann das kein valides System sein :rofl: [/SARKASMUS]

Beschreib doch mal bitte mit Name (Hersteller), Straße (Produktreihe) und Hausnummer (Typ) das vorhandenen Material und was wollt Ihr wie abgenommen haben für welche Zielgruppe :confused:
 
scroll doch einfach mal runter^^ da haste die mutti nich drauf :D

aber zu deiner frage:
ich habe als mixer einen: Behringer Xenyx X1222 USB
Die Bassboxen sind von: Hughes & Kettner mit 15" Electrovoice a 300W an 4Ohm (2x)
Die Endstufe ist eine: InterM M700 (die schon leichte macken hat aber es geht^^)

und ich möchte mit der Anlage meine Band verstärken... wir sind 2 Gitarristen und ein Basser und die beiden Gitarristen singen auch noch.
der eine mit nem Sennheiser evolution und ich mit nem Shure SM58...

aber verzeih mir wenn ich dir jetz nich sagen kann was für hersteller die instrumente sind :D aber ich hab ne Yamaha 12Seiter :D

Soo scherz beiseite, alle instrumente haben ein Pickup und verwenden Effektgeräte
(also alles klinke in den mixer)
und die MICs bekommen noch hall draufgelegt vom internen effektgerät des Mixers.

die musikrichtung is eher so akkustikmäßig... also kann man schlecht beschreiben... geht von blues über Ska und schlager bis hin zu rock :D also setz ich auch mal meine E-git ein...

desweiteren soll die anlage auch in den pausen dazu genutzt werdn um musik zu machen... also von nem DJ...

diese anlage sollte so für ca. 100 leute reichen

ich hoffe die angaben reichen euch... wenn nich fragt...

@humi: sag doch mal, ich seh in deiner Signatur das du ne menge auch verkaufst
ist da denn nichts passendes für mich dabei? :D*blöd frag*
 
Zuletzt bearbeitet:
neee eher nich... ich brauch das ganze zubehör ja nich... und nen powermischer is doof... wenn denn endstufe...
und zu den lautsprechern selber? kann ich nichts sagen^^
 
Wenn deine Subwoofer was können, dann behalt die doch erstmal.

Im Top-Bereich drängt sich ja was kleines aktives auf. 2 DB Cromo, oder Mackie Thump sollten für 100Leute reichen.
Als Weiche nehmt ihr irgendwas, denn trennen tun sie alle.
Wären dann 700-800Euro.
 
wenn ich eh 800 € ausgeben muss, denn sagt mir doch mal was ihr von meinen vorschlag mit der promonic 2.1 aktivanlage haltet.

is weniger zu schleppen als 2 bässe ständer endstufen tops und weiche^^
 
Weniger zu Schleppen ist relativ, denn der 18er Sub wird wohl Ecke 40kg wiegen und das macht alleine schleppend wenig Spaß. Da gehe ich lieber zweimal öfter und habe keine Trümmer über 25-30kg zu wuchten. Außerdem muß man bei Anlagen mit nur einem System-Sub im Hinterkopf behalten, daß Schicht im Schacht ist, wenn der System-Sub die Grätsche macht.

Aber egal: Fakt ist, daß man für 800 Euro keine selfpowered Sub-Sat-Anlage mit 18"/12" bekommt, es sei denn chinesischen Elektroschrott. Mit 800 Euro ist man für Weiche und zwei Aktive Tops schon recht knapp und selbige würde ich kaufen, sofern die vorhandenen Subs einigermaßen was taugen und nicht ein Eigenbau aus'm Conrad-Katalog sind.


domg
 
Hallo AlphaWing,

Soo scherz beiseite, alle instrumente haben ein Pickup und verwenden Effektgeräte
(also alles klinke in den mixer)

habt Ihr keine Instrumentenamps für die Gitarren und den Bass? Falls doch, und wenn im Schnitt weniger als die oben genannten 100 Gäste beschallt werden sollen, könnte es je nach Location reichen, ein oder zwei Aktivtop(s) rein als Gesangsanlage zu nutzen (siehe Beitrag #12 von fnhoch2). Das genannte 2.1-System richtet sich eher an eine andere Zielgruppe (DJs, Alleinunterhalter) - über die Qualität kann ich nur mutmaßen...
 
nein, wir benutzen keine amps... wir haben grade mal einen monitor mit dem Gesammtmix drauf.
Na gut, also doch noch 2 Aktivtops und ne Weiche :D

Iich danke euch für eure hilfe! werde denn die DB cromo nehmen und eine LD frequenzweiche.

Danke und schönen Tag euch noch
Tony
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben