[Suche] kleinen Flanger für den Gilmour-Sound (Electric Mistress-Ersatz)

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Flanger, der stark in Richtung Gilmour-Sound geht. Nach ein paar Tests gefällt mir der EHX Electric Mistress am besten. Hier kann man ihn schön hören:
http://www.youtube.com/watch?v=ruZsw4ss1o4&feature=related (ab ca. 4:10)

Leider ist mein Pedaltrain schon ziemlich voll gestopft - selbst der neue "Electric Mistress Stereo" passt beim besten Willen nicht mehr drauf :(

Ich suche also einen Flanger, der mir diesen Sound bietet, aber nicht größer als ein MXR/Boss-Treter ist.

Kennt ihr was passendes?
 
Eigenschaft
 
Evtl. der/die neue Neo Mistress von EHX

http://www.ehx.com/products/neo-mistress

Live hat den aber noch keiner gehört (oder war jemand in Anaheim? ;)).
Ich würde mal abwarten, bis der rauskommt, könnte sich lohnen...
 
Hi,
danke für den Tipp, den habe ich noch garnicht gesehen - der kommt ja wie gerufen :)

Bin mal gespannt, wie das Teil klingt bzw. wie groß der Unteschied zum "Original" ist. Auf den ersten Blick auf jeden Fall genau das, was ich suche.
 
Eventuell ist nachher sogar in beiden Geräten die gleiche Platine drin. So wars zumindest beim großen Big Muff und seinem kleinen Bruder aus dem Hause EH und ich glaube auch noch in anderen Effekten.
Aber gute Wahl,
ich selber spiele die Mistress und gefällt mir wirklich gut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben