Effektgerät mit bestimmten Funktionen, klein und kompakt, gesucht

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
Ich vermisse in meinem Effektsortiment noch ein paar kleine Süße Dinger....
Genau genommen suche ich
-Flanger
-Phaser
-Whammy (bitte mit Divebomb)
-Looper (Art wie Boss-RC2)
-Delay (bitte nicht so ein sterilen Klang wie das Digitech Digidelay)

Ich betone mehr soll das Gerät nicht können Wenns mehr kann zahlt man ja praktisch drauf (Brauche auch kein Ampmodelling oder so). Habe bereits Zerren, Chorus, Wah etc.... Und bin nurnoch auf der Suche nach den genannten. Gibt es da etwas, was die genannten bitte in ordentlicher Qualität (Kein Behringer Müll bitte), bietet ohne einen sofort arm zu machen? Wenn es soetwas gibt, lohnt es sich das zu holen? Oder ergänze ich am besten meine Treter-Sammlung mit ein paar Einzeldingern? Qualitativ sollte sich das ganze im Boss standard Bereich aufhalten.
Rack Format ist leider etwas unpassend, sollte schon in mein Effektcase passen. GT-8 ist mir zu groß, zuviele Features, da zahl ich wieder zuviel wenn ich nur so wenig haben will, unser anderer Gitarrist benutzt GT-8, nich sooo mein Sound (komisch, die Einzeltreter find ich irgendwie besser, komme auch besser mit den Settings zurecht)

alex
 
Eigenschaft
 
wieviel kannst du ungefähr ausgeben?
 
Hm...Geldmäßig.....Muss ich wohl einiges dafür springen lassen wenns in der QUalität sein soll wo ein einzelTreter um die 100€ kostret. sagen wir bis ca 300€
 
Ich denke nicht, das es ein spezielles Multi-FX gibt, welches genau diese Effekte enthält, und nicht mehr.. Und dann noch mit speziellen Effekten wie Whammy und Looper. Ich würde mir an deiner Stelle etwas Zeit nehmen und das Setup mit Einzeltretern vervollständigen (wenn du die sowieso besser findest..) Vielleicht das DL4 von Line6. Das DL4 hat nen kleinen Looper mit an Bord, klingt überhaupt net steril und es gibt Delay-Models mit Modulationseffekt (spart erstmal Phaser und Flanger) und wenn du während dem Spielen die Delayzeit veränderst gibts nen DiveBomb-artigen Effekt (naja, so in etwa..).
Ansonsten evtl. Phaser und Flanger von Boss bei Ebay günstig schnacken.
Vielleicht auch mal bei Planet Guitar - Online Magazin und Musikschule für Gitarristen und Bassisten reinschauen, da gibt's viele Tests mit Soundsamples.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben