Suche Kopfhörer für das E-Piano (Keyscape)

  • Ersteller panterhunter
  • Erstellt am
P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

wahrscheinlich ist die Frage so, oder so ähnlich schon gestellt worden, aber so ganz konnte ich doch nicht das finden, wonach ich suche.
Ich habe schon seit langem die KRK KNS 6400 Kopfhörer. Die sind eigentlich ganz ok, aber am Stagepiano sind mir vor allem die Bässe zu dünn.
Mir fällt auf, dass mir der Sound beim spielen mit kopfhörern, wegen dem fehlenden Bass, wenig spaß macht und gerade, weil ich mir vor kurzem Keyscape zugelegt habe, ist das etwas enttäuschend.

ich nenne einfach mal die Dinge, die ich aktuell besitze, ohne zu wissen ob das alles wichtig ist.

Piano: Kawai MP5
Plug in: Keyscape
aktuelle Kopfhörer: KRK KNS 6400
Interface: Presonus Studio 68c
Monitore: Tannoy Gold 7

meine primäre Anforderung an die Kopfhörer wäre es, einen schönen und realistischen Piano und Rhodes sound wiederzugeben, mit einem satten aber jetzt auch nicht unrealistisch krassem Bass.
Wenn die Kopfhörer dann noch zum Mixen geeignet sind, wäre das hammer, ist aber nicht mein erster Anspruch.
Mein Budget liegt bei ungefähr 150 Euro, wobei ich nach oben auch noch ein wenig offen wäre, wenn es gute Argumente dafür gibt.
Vielleicht gibt es aber ja auch erstmal eine gute Low Budget alternative?
 
Ich überlege mir die superlux hd-660 pro, aufgrund der guten reviews und des guten Preises zu holen.
Wenn ich es richtig verstehe, eignent sich die 32 Ohm Variante vor allem für Smartphone, Laptop u.s.w. geeignet.
Hole ich mir für die Nutzung am Interface eher die 150 Ohm Variante?
 
Die 32Ohm und 150Ohm Variante sollen sich ein wenig unterscheiden (siehe Tests auf Kopfhörer.de) .

Dein Interface (lt. Specs 150mW@56ohm) sollte eigentlich mit beiden klarkommen. Wenn du sehr laut hörst und/oder leise Aufnahmen wie Klassik etc dann evtl lieber die 32Ohm Variante nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 32Ohm und 150Ohm Variante sollen sich ein wenig unterscheiden (siehe Tests auf Kopfhörer.de) .

Dein Interface (lt. Specs 150mW@56ohm) sollte eigentlich mit beiden klarkommen. Wenn du sehr laut hörst und/oder leise Aufnahmen wie Klassik etc dann evtl lieber die 32Ohm Variante nehmen...
Ok, Danke für deine Antwort!
Was ich höre habe ich ja oben beschrieben. Vor allem sollen die kopfhörer fürs E-Piano sein, dass aber über das Interface läuft. Ansonsten höre ich vor allem Soul, jazz u.s.w..
Die Kopfhörer sollen aber nicht primär zum Musik hören am Laptop, oder Handy da sein, sondern eben fürs Piano
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben