Studiomonitore zum Mixen und für e-piano gesucht

Hi,

Adam TxV und E-Piano passt leider nicht.
Viel Monitor für‘s Geld (und keine Probleme mit E-Piano) bieten erwähnte Behringer B2031A.
Die HS8 (selbst keine Erfahrung) werden auch gerne genutzt.
Die B2031A sind jedoch groß/schwer und der Raum sollte nicht zu klein sein.

Grüße…!
Ok, die Behringer B2031A hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Mein Raum ist ca. 19m² groß, akustisch unbehandelt und zu einer Seite der Lautsprecher zu einem Drittel offen zur Küche.
Soundtechnisch sind das wohl nicht die perfekten Voraussetzungen. Außerdem müssen die Monitore ziemlich nah an der Wand stehen. Das war auch einer der Gründe, warum mir die Kali Audio LP 6 ins Auge gefallen sind. Hier wird nämlich neben dem ordentlichen Sound immer wieder erwähnt, wie gut man die Lautsprecher auf weniger gute Raumsituationen und Positionen einstellen kann.

Die HS8 überschreiten leider mein Budget.
 
Hallo,
in der angegeben Preisklasse wirst Du immer einen Kompromiss machen müssen.
Neulich hatte ich mit einem Pianisten zu tun, der hatte die HS 5 im Einsatz - und das war echt okay.
Über die Gold 7 oder 8 hatten wir ja schon geschrieben.
Und selbst die Behringer-Klone (eines Genelec-Klassikers) sind vermutlich kein Fehler, wenn Du zwei passende Exemplare erwischst.
Du wirst nicht drumherum kommen, die Monitore auszuprobieren und selbst einen Eindruck zu bekommen.
 
…ergänzend gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten, je nach Aufstellung.
Die Bassreflexöffnungen gehen nach vorne.

Der obige Kollege spielt auf die Genelec 1031A an.
 
Ich war vorletztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Habe in meinem 15 qm Büro jahrelang die ESI Near 05 als Monitore für meinen Motif XS 8 genutzt, mit dem ich zu 90% Piano- und Rhodes- und Hammond-Sounds gespielt habe. Bin dann auf Software-Instrumente umgestiegen (Pianoteq, Lounge Lizzard, B-3X etc) und fand die ESI Near 05 unten herum deutlich zu schwach. Gerade in Pianoteq war das sehr schade. Ich habe nach langem Suchen bei Ebay eine gebrauchte Syrincs M3-220-Anlage für 300€ erstanden und bin damit sehr zufrieden. Nutze sie sowohl zum Klavierspielen als auch zum Produzieren.
 
Ich habe mir letzendlich übrigens gebrauchte Tannoy Gold 7 geholt und bin recht happy damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben