Suche kurzen Ledergurt

B
Bambuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

kurze und schmerkzlose Frage:

Ich bin jemand, der seine Gitarre gern mal etwas höher trägt. Das heißt, ich suche einen Gurt der sich ziemich kurz einstelen lässt. (ca 1m -1,1m)

Weiterhin sollte er vorzugsweise schwarz oder braun oder sowas sein, aber ich wäre erstmal für alle vorschläge dankbar.
Und er sollte aus Leder sein, da ich den Tragekomfort von Ledergurten liebe und meine Gitarre (es 335) schon sehr schwer ist.

Ich hatte mir etzte Woche den hier bestellt:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitarstrap_suede_black.htm

allerdings ist er zu lang und das kürzeste was einstellbar ist immer noch zu lang. Wenn ich das einstellband (ka wie das richtig heißt, das dünnere band was die Länge bestimmt) doppelt "durchschlingen" lasse, wird es wiederrum ziemlich unbequem, und das sollte es nicht sein.

Ich hoffe ihr habt was passendes für mich. Vom preis hab ich auch gedacht max 25-30 euro.

vielen dank, bambuk :)
 
Eigenschaft
 
Leder ist ja relativ einfach zu bearbeiten, was hindert dich also daran, eine Nagelschere zu schnappen, und den Gurt nach belieben zu verkürzen bzw. neue Löcher für die Pins hineinzuschneiden?
 
Besorge dir eine Lochzange und mache die Löcher selber
 
Vielleicht solltest du dir einen Gurt mit so einem Schiebe-höhen-versteller besorgen... Mir fällt grad nicht ein, wie man die Dinger nennt, hier nen Bild, was ich meine:

http://www.music-supercenter.de/E-Gitarren%20_%20E-Basse/Gitarrengurt%20Fire.jpg

Mit diesen Gurten lässt sich die Höhe meist von sehr groß bis sehr Klein einstellen. Damit müsstest du die Gitarre "hoch" genug bekommen können ;)
 
Vielleicht solltest du dir einen Gurt mit so einem Schiebe-höhen-versteller besorgen... Mir fällt grad nicht ein, wie man die Dinger nennt, hier nen Bild, was ich meine:

http://www.music-supercenter.de/E-Gitarren%20_%20E-Basse/Gitarrengurt%20Fire.jpg

Mit diesen Gurten lässt sich die Höhe meist von sehr groß bis sehr Klein einstellen. Damit müsstest du die Gitarre "hoch" genug bekommen können ;)

Dann zeig uns einen LEDERgurt, der mit dem System von vielen NYLONgurten ausgestattet ist. Mir fällt keiner ein :gruebel:
 
Es gibt von Levy´s einen Garment Leather Gitarrengurt, der stufenlos verstellbar ist.

Grüße,
Dietrich
 
Stimmt schon, aber diese liegen auch über den 25-30€ die der Threadstarter maximal ausgeben möchte.
 
Stimmt ja, sorry...:rolleyes:

Habe mich jetzt nochmal umgesehen und das hier gefunden: Klick
Ist zwar braun, aber mit 95-134 cm dürfte es die gewünschte Länge sein, oder? ;)
 
Googel mal nach Duesenberg Gitarrengurt. Ich hatte so einen. Ist auch schwarz (und Glattleder). Am Endstück ist ein 2tes Loch für den Pin drin. Das dürften ca. 10 cm ausmachen. In der Bucht vertickt ein Österreicher so einen. Meinen hatte ich von Music Station in Oldenburg. Preis war dort 28 Euro. Vielleicht schicken sie ihn dir auch zu...
 
Hey,

oder check mal die Gurte von Harvest:
http://www.harvest-guitar.com/

die haben sehr schöne Gurte, sind sehr günstig, und haben ein extrem weiches Leder.

der einzige Nachteil ist der das die Gurte sehr auf der Schulter rutschen, also eine Kopflastige Gitarre zieht sofort runter.
Allerdings ist das auch wieder ein Vorteil denn wenn man gerne mit der Gitarre viel herumschunkelt ;) ist das recht ideal da es ziemlich flüssig auf und ab geht :)

Gurte die auf der Untereseite zu rau sind ziehen ja dann sehr gerne mal das Hemd extrem runter, was also auch nicht ideal ist, bzw auf der Bühne sehr unschön aussieht.

Ich habe mir dort übrigens einen Gurt aus der Bass Kategorie mal gekauft da es diese auch in einer gepolserten Ausführung gibt

ciao
exoslime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben