suche leergehäuse 4x12"

  • Ersteller king m.
  • Erstellt am
king m.
king m.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
18.12.05
Beiträge
7
Kekse
0
moin, moin, mich plagt seit einiger zeit ein problem!
mein budget ist nicht hoch deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche firma gitarrenbox leergehäuse verkauft oder produziert.
 
Eigenschaft
 
ich bau dir eins für 200 euro :) 18mm multiplex, mit kunstleder, lautsprecherbespannstoff....
 
Marshall
Aber wenn Du das Ding mit adequaten Lautsprechern nachrüstet, sparst Du nix gegenüber der fertigen Box, im Gegenteil.

Selbstbau vergiß, das wird nie so gut wie eine gekaufte Box, außer Du bist Schreinermeister mit entsprechender Werkstatt und weißt wie man Verzahnungen baut, etc.
 
hoss33 schrieb:
Selbstbau vergiß, das wird nie so gut wie eine gekaufte Box, außer Du bist Schreinermeister mit entsprechender Werkstatt und weißt wie man Verzahnungen baut, etc.

Also besonders der Boxenbau ist wirklich simpel, Kumpel von mir hat sich auch eine 4x12 Box gebaut (von Rockprojekt den Plan) und er hat eigentlich keine Ahnung von Holz und Technik. Die Box hört sich nicht wie Marshall/H&K/Behringer/Engl an.. Einfach anders, nicht negativ :eek:

ABER er musste schon einiges bezahlen. Ca. 250€-350€ und dafür kriegt man schon oft ne gute Gebrauchte.
 
Ich erinnere mich, dass der Musicstore seinerzeit Marshall-Leergehäuse verkauft hat, die aus irgendwelchen TV-Shows o.ä. stammten. Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Vielleicht gibt's sowas ja heute noch. Evtl. mal nachfragen...
Allerdings kosten die Lautsprecher auch einiges. Und, wie schon gesagt, Gebrauchte gibt's auch schon für 300-400 €...
 
kauf dir ne gebrauchte marshall und verhöker die lautsprecher und schon sind wir bei 200-250 € für ne leere box. :D :screwy:
 
wenn ich jemanden hätte der die chasis mir abnimmt und ich das nötige geld hätte um mir ne marshall zu leisten dann, ja dann... :screwy::great:
p.s. super bursche
 
Also ich hab meine Laney 4x12er für 170 bei Sperrmuell.de bekommen und bin zufrieden damit. Das mit dem Selbstbau oder dem Einzelkauf der Komponenten würd ich mir auch nicht geben.
 
www.deichton.de wäre noch eine Adresse, habe aber keine Erfahrungen damit.
 
House of Speakers bauen auch Leergehäuse, dort hab ich meins her:

Im Detail:

4x12" Box, schräg (75,5x75,5x37cm) aus 15er Birke Multiplex, schwarzes Tolex, schwarze Front

2 Stahlschalengriffe, polierte Metallecken, Gummifüße, Anschlussplatte Klinke/klinke



Preis 298,00 €

Wobei ich noch weißes Piping habe, das hat nochmal 32€ aufpreis gekostet.


Allerdings kommst du so nicht billiger weg als wenn du dir ne gebrauchte Box kaufst, es sei denn du hast die Speaker bereits.
 
danke für das "house of speakers" so etwas hab ich gesucht.
p.s.
ist das auf dem pic ein hk attax 100 mit einem mustang logo?
 
king m. schrieb:
danke für das "house of speakers" so etwas hab ich gesucht.
p.s.
ist das auf dem pic ein hk attax 100 mit einem mustang logo?

Nein, das ist ein H&K TUBE 100 mit Mustang Logo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben