N
Nicola1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.07
- Kekse
- 48
Hallo!
Ich möchte meiner besseren Hälfte zu Weihnachten gern eine Elektro-akustische Gitarre schenken - er ist zwar eher der E-Gitarren-Fan (hat auch eine) , aber für eine Begleitung an meinem Piano klingt das meiner Meinung nach nicht wirklich gut...
Auf jeden Fall ist das Budget auf ca. 300 Euro begrenzt, und was ganz wichtig ist (neben gutem Gitarrenklang natürlich) ist, daß sie leicht spielbar ist. Seine E-Gitarre kann er 2 Stunden spielen ohne daß ihm die Finger schmerzen - bei einer akustischen geht das seiner Erfahrung nach nämlich NICHT. Von demher ist das ein ganz großes Kriterium.
Da es wie gesagt ein Weihnachtsgeschenk werden soll (on dem ich viel profitiere
) ich ihm aber den Gefallen tun möchte und wenigstens eine Gitarre aussuche die E-Gitarren-mäßig leicht zu greifen/spielen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Tipps habt?
Optisch gefällt mir die Ovation supergut (die mit den vielen "Löchern"
), Art&Lutherie Antique hab ich auch schon gutes gelesen (weiß aber nichts über die SPielbarkeit), Cort... aber so richtig Durchblick und vor allem Tipps was das leichte Greifen angeht, bräuchte ich von Euch 
Danke im Voraus!
Ich möchte meiner besseren Hälfte zu Weihnachten gern eine Elektro-akustische Gitarre schenken - er ist zwar eher der E-Gitarren-Fan (hat auch eine) , aber für eine Begleitung an meinem Piano klingt das meiner Meinung nach nicht wirklich gut...
Auf jeden Fall ist das Budget auf ca. 300 Euro begrenzt, und was ganz wichtig ist (neben gutem Gitarrenklang natürlich) ist, daß sie leicht spielbar ist. Seine E-Gitarre kann er 2 Stunden spielen ohne daß ihm die Finger schmerzen - bei einer akustischen geht das seiner Erfahrung nach nämlich NICHT. Von demher ist das ein ganz großes Kriterium.
Da es wie gesagt ein Weihnachtsgeschenk werden soll (on dem ich viel profitiere
Optisch gefällt mir die Ovation supergut (die mit den vielen "Löchern"
Danke im Voraus!
- Eigenschaft