Suche Les Paul bis 600 Euro

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
PPC-Music in Hannover. Hatten die "Pro" in Ravenblood sowie 'ne "normale" Eruption in Black Cherry. Aber so wie ich das einschätze sind diese Gitarren nicht an jeder Ecke zu haben, musste vielleicht mal Google bemühen.
 
(Natürlich kriegt man keinen Original Gibson Sound hin, aber ähnlich bestimmt.)

Diesen Original Gibson Sound gibt es übrigens nicht, genauso wenig wie es ein Original Ibanez Sound, ESP Sound, PRS Sound, Godin Sound usw. gibt!
Es gibt einen typischen "Typ-Gitarren" Sound, also hier einen typischen Les Paul Sound, der selbst bei der gleichen Serie eines Modells desselben Herstellers variiert, und der braucht absolut nicht nur von Gibson kommen!

Das nur mal am Rande!

Ansonsten ist für mich der beste Tipp hier der von "schmendrick"!
Die Gibson LP Studio Limited WC/WB!
Dann hast Du doch alles, was Du ursprünglich "meintest", auch wenn sie etwas teurer als Deine 600,- ist!

Gruß, Matthias
 
Ich würd auch wirklich nochmal dazu raten, die 100 Euro draufzulegen und mit einer Studio glücklich zu werden.
 
Ja ich weiss, wenn es um Les Paul für ca.600Euro geht antworte ich immer das gleiche.:D

Mein Vorschlag: LTD EC 300 AT oder eine EC 400 VF, sind beide dicker als die "normalen" EC Modelle, und klingen dementsprechend auch wie eine Les Paul.
Gebraucht locker zu deinem gewünschten Kurs zu bekommen. Wenn nicht sogar deutlich günstiger.
Verarbeitung ist super, Sound auch, jedenfalls eine Option zu allen bis jetzt genannten Modellen:great:
 
wat heißt hier häßlich??? Die Black Beauty ist die geilste Paula ever! Und der 3. Tonabnehmer mach übrigens auch wirklich Sinn...
 
ich würde stadt ner gibson les paul studio eher ne epiphone custom nehmen.....
bin seeeehr zufrieden mit meiner Custom!!!
 
Vielleicht sagst du dann auch warum/ob du beide schonmal gegeneinander anspielen hast können. ;)
 
ich würde stadt ner gibson les paul studio eher ne epiphone custom nehmen.....
bin seeeehr zufrieden mit meiner Custom!!!

...was ist denn Deiner Meinung nach an der Epiphone besser???
 
Also ich kann dir die Epiphone Les Paul Custom (Cherry Sunburst, Vintage Sunburst) absolut empfehlen.:great:
Für das Geld ist sie eine absolut gute Gitarre.
 
Joa,
ich schätze mal ich werde wohl noch etwas sparen und mir dann, wenns Geld zusammen ist in Richtung Gibson Studio mal umschauen.
Hätte letzte Nacht zwar gerne die Studio für 719 Euro bestellt, allerdings hab ich momentan absolut nicht mehr zur Verfügung als 600 Euro.
Werde nochmal so ein - zwei Monate warten und hoffen, dass ich das Geld dann dafür zusammenhabe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi,

mal ne Frage. Ich würd mir auch gern mal ne Paula zulegen, aber white/black geht gar nicht in meinen Augen. Das muss ein schönes Sunburst sein :)

Was meint ihr? Womit fahre ich da gut? Die vorgeschlagenen Grecos sind schon richtig schön und preislich im Rahmen. Noch andere Vorschläge?

:edit: was ich so spielen will: Schön fetten Rock á la Led Zeppelin, da steh ich total drauf ;)
 
Joa,
ich schätze mal ich werde wohl noch etwas sparen und mir dann, wenns Geld zusammen ist in Richtung Gibson Studio mal umschauen.
Hätte letzte Nacht zwar gerne die Studio für 719 Euro bestellt, allerdings hab ich momentan absolut nicht mehr zur Verfügung als 600 Euro.
Werde nochmal so ein - zwei Monate warten und hoffen, dass ich das Geld dann dafür zusammenhabe.
Vielen Dank für eure Hilfe.

:great::great::great: Ich würde dir noch empfehlen, eben jene Studio worn irgendwas zu nehmen, die normalen Studios haben andere Pickups und sind in meinen Augen zu teuer.
 
Werde nochmal so ein - zwei Monate warten und hoffen, dass ich das Geld dann dafür zusammenhabe.

Schätzungsweise wird es dann mehr sein müssen. Außer, du findest eine Gebrauchte. Der Listenpreis hier ($1,799) verheißt nichts Gutes: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Studio.aspx
Ich bilde mir ein, vor kurzem waren es noch $ 1,399, aber ich kann mich irren.

Bei dem Angebot von Musicstore hätte ich auch meine Bedenken, immerhin wurde sie von irgendjemandem zurückgeschickt und die Frage ist: Warum? Kann sein, dass ihm die Farbe doch nicht gefällt, kann aber auch sein, dass etwas mit der Verarbeitung nicht stimmt, aber man könnte ja auch selbst zurückschicken.

Hätte ich jetzt einen gnadenlosen GAS-Anfall, würde ich ja die hier ordern:

https://www.thomann.de/de/gibson_joan_jett_melody_maker.htm?sid=0f96671497ab34b42926b86eec8d0209
http://www2.gibson.com/Products/Ele...son-USA/Joan-Jett-Signature-Melody-Maker.aspx

Listenpreis auf gibson.com $ 999. Ist zwar keine Les Paul im bekannten Sinn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gnadenlos gut ist, sofern einem ein Abnehmer am Heck reicht (Weil man z.B. sowieso genug andere Gitarren mit Halstonabnehmern hat :)). Das Nachrüsten eines Halstonabnehmers, wäre aber sicher auch keine besondere Schwierigkeit, allerdings braucht man dazu im schlechtesten Fall eine Fräse.
 
:great::great::great: Ich würde dir noch empfehlen, eben jene Studio worn irgendwas zu nehmen, die normalen Studios haben andere Pickups und sind in meinen Augen zu teuer.

Wie ist das eigentlich mit den Pickups.
Beim Musicstore gibts die mit den Burstbuckern Pro, aber bei Thomann wird die gleiche Gitarre mit 490R/498T-Alnico-Humbucker angeboten.
Oder sind das gleichen, nur das Thomann sie anders nennt?
 
Wie ist das eigentlich mit den Pickups.
Beim Musicstore gibts die mit den Burstbuckern Pro, aber bei Thomann wird die gleiche Gitarre mit 490R/498T-Alnico-Humbucker angeboten.
Oder sind das gleichen, nur das Thomann sie anders nennt?
Es sind nicht die gleichen, eventuell sind die Angaben bei Musicstore nicht korrekt.

Gibson schreibt, dass sie die 490R/498T-Kombination verbauen. Das sind quasi die Standardabnehmer, die aber auch in den teuren LPs verbaut werden.
 
Habe mal ne E-Mail an den Musicstore geschrieben.
Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben