Suche Les paul bis 800 Euro

  • Ersteller Benutzername1
  • Erstellt am
B
Benutzername1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
28.05.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Experten.

Ich möchte meinen Gitarrenschatz bereichern und sehe mich aus diesem Grund nach einer Les Paul um.
Könnt ihr mir ein paar genaue Modelle empfehlen? Was haltet ihr zum Beispiel von der Gibson LP Studio? Oder von der Fenix Les Paul Custom?

Ich habe damit leider keine Erfahrungen und würde mich über jede Hilfe freuen.

Mein Preislimit liegt so bei ca +/- 800 Euro

Ich danke euch schonmal im Voraus.


Sonnigen Gruß
von mir...
 
Eigenschaft
 
moin,
ich würde dir eine gewisse japanische marke namens "Tokai" vorschlagen. sind nahezu exakte repliken ihrer historischen vorbilder und sehr gut verarbeitet.

die Tokai Love Rock LS-85 wäre denk ich mal in deinem finanzbudget.
am besten du gibst das ganze mal in der suchfunktion ein. da findest du einiges, u.a. auch den passenden user-thread. ;)
 
Tokai kann ich nur empfehlen! :great: Ziehe meine LS150 meinen anderen Gibson LPs vor; kommt aber immer auf die jeweiligen Gitarren an... ;)
Auch empfehlenswert sind die Epiphone Elitist LPs (nur noch gebraucht) oder eine "The Paul" von FAME (MusicStore)!
Die Studios von Gibson solltest du natürlich auch mal anspielen. Ich persönlich würde mir die Beste von allen rauspicken; spiele also so viele Marken und Gitarren an, wie es geht! :great:
 
Tokai - Vorsicht!

Was die Tokais angeht, so sollte man dazu sagen, dass sich die meisten sehr positiven Meinungen auf die alten Gitarren beziehen, die gebraucht gehandelt werden.
Von den ganz Neuen habe ich da mittlerweile auch schon ganz andere Sachen gehört, da ist also im Zweifel zumindest genaues Anspielen dringend angeraten.
Als Alternative zu den "üblichen Verdächtigen" a lá Gibson Studio WB oder diversen Epi´s seien auch noch die Hagstrom "Super Suede" und die höherwertigen "Vintage" Serien genannt.