Gibson Les Paul wanted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluser
bluser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
29.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hi, ich spiele noch nicht lange Gitarre aber ich will so n richtig fettes Brett haben, ich stelle mir eine Gibson Les Paul Standard vor. Ich suche schon ne Weile bei eBay aber da gibt es in letzter Zeit echt kaum welche, und wenn wollen die gleich unsummen... so über 1000 euro haben, woran liegt das denn? Ich will so um die 800 Euro ausgeben aber es soll umbedingt eine Gibson Les Paul Standart sein.
 
Eigenschaft
 
so über 1000 euro haben, woran liegt das denn?

Das liegt daran, dass die selbst gebraucht noch mehr Wert sind, als du ausgeben kannst/willst.
Ich will so um die 800 Euro ausgeben aber es soll umbedingt eine Gibson Les Paul Standart sein.

Da kannst du dich schon mal von der Standard verabschieden - hast du ja eigentlich auch schon :D ... Für 800€ bekommst du keine Standard, außer die hatte 3 Kopfplattenbrüche und der lack ist komplett runter. Aber solche gibt es mehr als selten ;). Also: Sparen.

Grüße
 
Na du macht mir jetzt aber echt wenig Hoffnung :-(
 
Na du macht mir jetzt aber echt wenig Hoffnung :-(

Tja manchmal muss man realistisch sein und für 800€ bekommst du definitiv keine original Gibson Les Paul Standard. Seh's positiv: vorfreude ist die schönste Freude. Die Standards fangen bei 1300€ (gebraucht) an.

Grüße
 
Aber auch dafür gibts keine bei eBay, ich beobachte schon eine Weile, es werden kaum noch welche angeboten, sonst noch ne idee wo man eine her bekommen könnte?
 
Aber auch dafür gibts keine bei eBay, ich beobachte schon eine Weile, es werden kaum noch welche angeboten, sonst noch ne idee wo man eine her bekommen könnte?

Hier im Musikerboard Flohmarkt, bei Thomann im Flohmarkt - aber wer sofort haben will zahlt eh mehr :p. Außerdem ist auf ebay z.B. Diese für 1375€....
 
Aber auch dafür gibts keine bei eBay, ich beobachte schon eine Weile, es werden kaum noch welche angeboten, sonst noch ne idee wo man eine her bekommen könnte?

Über ebay.com...halt gebraucht aus dem Ausland importieren. Ist natürlich mit Risiken verbunden und Kosten, die man zum Kaufpreis dazu rechnen muss-->Zoll.

Aber mal so unter uns:

Qualität kostet eben ihren Preis. Deshalb kannst Du auch nicht erwarten, eine besonders tolle Gitarre für wenig Geld zu bekommen. Ne Standard ist halt im Moment noch nicht Deine finanzielle Kragenweite.

Hast Du zB mal eine eine Gibson Les Paul Studio angespielt? Neu für unter 800EUR zu haben......und ich behaupte mal, dass Du als Anfänger den Unterschied zu ner Standard nicht heraushören würdest. Ich behaupte das deswegen, weil ich seit 15 Jahren Gitarre spiele und selbst den Unterschied kaum höre.

Ich besitze übrigens eine Gibson Les Paul Standard Faded......nach so einer (gebraucht) kannst Du Dich auch mal umschauen. Neu hat die mich letztes Jahr 1399EUR gekostet. Problem ist: Sie ist kaum noch erhältlich. Aber sollte Dir so eine mal "über den Weg laufen" würde ich an Deiner Stelle sofort zugreifen.....richtig tolle Gitarre. ;)
 
du bekommst zumindest keine "orginale gibson" standard

wenn du aber ein "fettes brett" haben willst, dann lässt sich für so 800 euro bestimmt was gutes finden. sei es eine Epiphone Les Paul oder was von Hagström (Swede), die auch ziemlich geil aussehen und darüber hinaus auch einen tollen klang liefern.

bei gibson zahlt man sehr viel für den namen...die qualität ist natürlich auch oberliga, aber trotzdem...
 
@Sele thx für den Tip, habe ich mir auch schon angesehen aber die hat ja wohl ne total hässliche Decke.
@Bassadam thx für den Tip, aber bevor ich mir so eine Epiphone hole kann ich auch gleich ne HARLEY BENTON holen... also das ist doch kein Vergleich. Ich brauche für meine Musik eine GIBSON! Dieses Instrument gibt meine Spielweise und Technik klanglich rüber. und ich brache eine Les Paul Standard.
 
@Bassadam thx für den Tip, aber bevor ich mir so eine Epiphone hole kann ich auch gleich ne HARLEY BENTON holen... also das ist doch kein Vergleich. Ich brauche für meine Musik eine GIBSON! Dieses Instrument gibt meine Spielweise und Technik klanglich rüber. und ich brache eine Les Paul Standard.
sorry wenn ich damit ein wenig aggro klinge, aber das ist eine unglaublich überzogene und arrogante Aussage. Epiphone stellt in der Preisklasse unter 1000€ gute instrumente her. das können dir viel User hier im Board bestätigen. tatsächlich sind MEINER MEINUNG nach die teuersten Epiphones sogar besser als die billigsten Gibsons. Mit noname und harley benton hat das nichts mehr zu tun. Mir kommt es so vor, als würdest du die gibson tatsächlich nur wegen dem namen wollen, und wenn du das tust, und dich nicht mit einer qualitativ ganz guten gitarre in DEINER Preisklasse zufriedengibst, dann verdienst du es auch den aufpreis für die Gibson zu zahlen um dich dann cool fühlen zu können.
ich will dich damit nicht beleidigen, aber es ist schon ein wenig dreist sowas zu behaupten. der gitarrist unserer band hat ne epiphone LP Custom Black Beauty als 2. gitarre (neben einer charvel^^) und die ist WIRKLICH gut.

und ne Gibson LP Standard für 800 euro gibt es nicht. Finde dich damit ab. Entweder du bist bereit, kompromisse einzugehen oder du musst mehr hinblättern. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.
 
@Bassadam thx für den Tip, aber bevor ich mir so eine Epiphone hole kann ich auch gleich ne HARLEY BENTON holen... also das ist doch kein Vergleich. Ich brauche für meine Musik eine GIBSON! Dieses Instrument gibt meine Spielweise und Technik klanglich rüber. und ich brache eine Les Paul Standard.

Was machst du denn für besondere Musik, die man nur auf einer ORIGINAL GIBSON STANDARD spielen kann?

Tja, entweder eine günstigere Alternative suchen oder weiter sparen
Les Paul Standards gibts einfach nicht in günstig.

Take it or leave it...
 
Hi, ich spiele noch nicht lange Gitarre...

Ich brauche für meine Musik eine GIBSON! Dieses Instrument gibt meine Spielweise und Technik klanglich rüber. und ich brache eine Les Paul Standard.

Wenn man diese beiden Aussagen in Zusammenhang setzt muss man doch mal eben laut lachen.
Ohne persönlich werden zu wollen, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn Du noch nicht lange Gitarre spielst da noch nicht so viel an Technik und Spielweise klanglich rüberzubringen ist.

Zusätzlich stellt sich auch mir die Frage, welche Musik das wohl sein könnte, die nur und wirklich nur eine GIBSON rüberbringen kann?

Das Ganze klingt für mich extrem nach "einen auf dicke Hose machen wollen", aber möglichst nix dafür bezahlen.

Aber auch dafür gibts keine bei eBay, ich beobachte schon eine Weile, es werden kaum noch welche angeboten, sonst noch ne idee wo man eine her bekommen könnte?

Tut mir leid, wenn Du bei Ebay keine Gibson Les Paul Standards findest, dann würde ich dringend dazu raten...

1. die Augen aufzumachen (oder alternativ die Brille zu putzen)
2. dringend die Schreibweise des Suchbegriffs zu überprüfen

Wenn man sich ein bißchen Mühe macht, Geduld hat und zusätzlich etwas Verhandlungsgeschick besitzt sollte es relativ problemlos möglich sein, eine Standard um die 1.200 - 1.300 € zu bekommen.

Um nochmal die Aussagen meiner Vorredner aufzugreifen - für 800 € gibt es keine LP Standard in anständigem Zustand.
 
@Lightmanager: Genau das hab ich mir auch gedacht

@Threadersteller:
Wie schon alle vor mir gesagt haben findest du keine Gibson LP Standart unter 1500 Euro, in einem halbwegsen Zustand. Du kannst dir aber eine Studio kaufen wenns unbedingt eine Gibson sein muss.

Meine Empfehlung: Spare, spare, spare und wenn du die Kohle dann zusammen hast wirst du feststellen, dass es auch andere Gitarren gibt, die super klingen
 
Ich kann da allen die vor mir geschrieben haben nur zustimmen, eine Les Paul Standart von Gibson wirst du nicht unter 1000€ bekommen, egal wie sehr du sie auch haben möchtest.

Auch wenn dein Können und dein Musikstil diese Gitarre benötigen um den optimalen Sound zu erzeugen, wird dir nichts anderes übrig bleiben wie allen anderen Menschen auch, du MUSST dir eben eine Gitarre kaufen die du dir auch leisten kannst.

Alternativ kannst du das amerikanische Modell wählen und die Gitarre im Ratenkauf erwerben ;)
 
Ich habe meine Gibson Les Paul Standard vor 10 Jahren für unter 1000 DM gekauft, ich habe jetzt die Inflation nicht im Kopf, aber denke ma, dass das eine kaufkraft von unter 1000 Euro entsprechen würde.

Aber wie man so eine "findet" kann ich dir nicht sagen, nur, dass es sehr lange dauern kann und man viel Glück braucht. Also, einfach abwarten und so lange weiter sparen....

Aber grundsätzlich möglich ist es.
 
wie gesagt mit geduld und dem richtigen quäntchen glück ist alles möglich.
wenn der verkäufer seine ebay-auktion mitte des monats, an einem dienstag um halb 4 morgens
auslaufen lässt, kann man wirklich glück haben. oder die paula ist in so einem desolaten zustand
dass keiner dran interesse hat, ein ebay-neuling mit 0 bewertungen, der zufällig aber um die ecke wohnt und man das teil vorher anspielen und dann persönlich gegen bares abholen kann....

ja sowas gibts, aber wie gesagt...
man braucht geduld und glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PbVeritas
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
pat.lane
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Um die brennenden Frage nach meinem Musikstiel zu beantworten, was spielt man schon für eine Musik mit einer Gibson Les Paul Standard? Natürlich ROCK! Meinen Gitarrensiel würde ich irgendwo zwischen Jimmy Page und Slash einordnen nur etwas melodiöser. Und nein, ich will keine Studio sondern eine Standard und nichts anderes.
Aber schon mal vielen Dank für euere Tips.
 
Um die brennenden Frage nach meinem Musikstiel zu beantworten, was spielt man schon für eine Musik mit einer Gibson Les Paul Standard? Natürlich ROCK! Meinen Gitarrensiel würde ich irgendwo zwischen Jimmy Page und Slash einordnen nur etwas melodiöser. Und nein, ich will keine Studio sondern eine Standard und nichts anderes.
Aber schon mal vielen Dank für euere Tips.

Wow... Mit ner Les Paul Standard muss man also Rock spielen...
Ich glaube es gibt so einige Bands da draußen, denen du unbedingt klar machen musst, dass sie mit ihrer Gitarren- bzw. Musikstilwahl die GANZE ZEIT FALSCH LAGEN!!!!
 
Du spielst erst kurz Gitarre siedelst Dich aber bereits zwischen Jimmy Page und Slash an? Offensichtlich bist Du ein Naturtalent!

Wenn ich Deinen Ausführungen folgen darf, dann fragt man sich schon, warum nicht alle Rock-Musiker eine Gibson Les Paul Standard spielen...?
Ich spiele auch Rock und das mit einer PRS und einer Siggi Braun...:screwy:

Grundsätzlich würde ich Dir dringend empfehlen:

1. eine Studio zu spielen - die bekommt man im genannten Preisrahmen
2. zu sparen bis es eine Standard reicht
3. sich nach Alternativen "Made in Japan" umzuschauen - in Frage kommen hier Tokai, Edwards, etc. die hervorragende Kopien von Les Paul Standards herstellen

Wenn Du mir jetzt wieder damit kommst, dass es eine Gibson sein muss, dann schick ich Dich in den Kindergarten zum Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben