Suche Lied

von Slip-Up, 17.07.06.

  1. Slip-Up

    Slip-Up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hi,
    ich wollte den Betreff nicht "überladen" und somit muss man wohl not gedrungen das hier durchlesen ;)

    Ich bin auf www.aidangibbons.com bei dem Video "The Piano" auf ein Lied aufmerksam gemacht. Im Abspann wird das Lied wie folgt abgekündigt: "COMPETINE D'UN AUTRE ÉTÉ L'APRÈS MIDI" .
    Als ich nun nach dem Song gesucht habe, habe ich nur feststellen können, dass das der Soundtrack aus einem Film names "Die fabelhafte Welt der Amelie".

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Lied unter anderen Namen usw. von einem größeren Komponisten bekannt ist, oder ob es wirklich "nur" von dem Film ist...

    Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit Dank im Voraus und Grüße aus dem warmen Norden
    René


     
  2. Evolutionär

    Evolutionär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Der Film ist spitze!
     
  3. Theodora

    Theodora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Hey,

    ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber die komplette Filmmusik aus "Die fabelhafte Welt der Amélie" (übrigens ein toller Film, wie ich finde) ist von dem französischen Komponisten Yann Tiersen. Der oben genannte Titel ist schon richtig, wüsste keinen anderen. Habe den Soundtrack und die Klaviernoten dazu auch...:) Wunderschön.

    Viele Grüße, Feli
     
Die Seite wird geladen...