Suche Lied!?

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Marco290991
Marco290991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
02.11.06
Beiträge
1.004
Kekse
1.299
Ort
Oberpfalz
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Lied heißt von Richard Wagner, dass im 2. weltkrieg von den Deutschen gespielt wurde wenn sie eine Schlacht oder sowas gewonnen haben.?
 
Eigenschaft
 
das is der "Walkürenritt" von Richard Wagner
 
Kannsde dir hier auch ma bei wiki anhörn falls es das sein sollte







............boah digg mein hundertster eintrag jippppiyeah^^
 
Ja, das ist es!!!!!!!! :D Danke!!!
 
jo kein prob immerwieder gerne
 
interessant ist in diesem zusammenhang auch, dass der walkürenritt einen auftritt in apocalypse now hat, als die luftkavallerie ein vietcong-dorf angreift
 
Vielleicht auch interessant, dass der "walkürenritt", wie überhaupt musik von Wagner in den kriegsjahren nicht zur ankündigung von sondermeldungen ge- oder missbraucht wurde.
 
dann klär uns doch mal bitte auf, im internet findet man nämlich nur das übliche
-"niggermusik" verboten
-moderne komponisten verfolgt
-wagner war beliebt

etc
 
In der Red Bull Werbung kommt der Walkürenritt auch vor^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben