Suche Lieder in C

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, mich mit Tonleitern auseinander zu setzten und hab da mal mit der C-Dur Tonleiter angefangen.
Wollt mal zu Liedern in C in der Tonleiter improvisieren. Leider fehlen mir die entsprechenden Songs.
Daher wollt ich mal fragen ob ihr gute Pop-Rock-Mainstream Lieder kennt, die in C sind

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
"Let it be" von den Beatles wäre da zum Beispiel ein beliebter Kandidat :)
 
du kannst mit dem dur-pattern aber auch alle anderen durtonleitern spielen.

also wenn du jetzt auf der a saite statt auf dem dritten bund am fünften anfängst hast du die d-dur tonleiter
 
Hm also ich würde auch spontan Let it be sagen .. sons hab ich auhc nichts im Kopf gerad worauf man leicht improvisiern könnte, was in C Dur ist.
Du kannst vll auch einfach nen befreundeten Gitarristen dazuholen udn sagen er soll irgend nen Lied nachspieln, wenns nur Akkorde sind, is es ja auch leicht das in C Dur umzuschreiben.
ansonsten hab ich ne gute Seite, wo dur dir ganz beliebige Akkorde + Drums , Bass ect. generieren kannst , kannste dann auch leicht zu improvisiern :

http://www.jamstudio.com/Studio/index.htm


mfg Pee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben