[suche] Lieder mit vielen Taktwechseln usw bzw. rhythmisch anspruchsvolle Lieder

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho!
Wie der Titel schon sagt such ich ein paar Songs die rhythmisch anspruchsvoll sind und vorallem auch nicht nur aus 4/4-Takt bestehen. Also eben Lieder mit z.B. 7/8-Takt und so Sachen :D
Allerdings sollten die Songs spieltechnisch nicht so extrem anspruchsvoll sein (also Dream Theater kenn ich, das muss nicht unbedingt sein.. Erotomania geht bis zum Solo und dann hörts auch schon auf :D ).

Die Songs sollten auch möglichst in Standard Tuning sein, aber das ist nicht ganz so wichtig^^

Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
 
Eigenschaft
 
Schau dich doch mal bei den Jungs von Mars Volta um (wenn du die nich schon kennst, wenn ja, betrachte den Post als ueberfluessig):)
Keine Ahnung ob dir das zu abgedreht ist, aber es erfuellt eigentlich alle Kriterien die du oben ansprichst.
Vor allem auf den Album De Loused in the Comatorium solltest du fuendig werden, weil da ja doch noch "Songs" drauf sind :)
 
Oh ja, die kenn ich sogar, an die hab ich noch gar nicht gedacht.. wusst auch gar nicht dass die so bekannt sind, dass man da Tabs findet :D
Vielen Dank :)

Weitere Beiträge erwünscht^^
 
Pink Floyd - Mother

DA hast du haeufige Taktartwechsel.
 
Sehr viele Lieder von Dream Theater!
 
Schau dir mal "Afraid to shoot strangers" von Maiden an, vielleicht ist das was für dich :)
 
savatage rechnen auch oft in 5er, 7er oder 9er takten.


EDIT für die Klugscheißer: rechneTEN
 
wenn ich mich recht erinnere, haben von Metallica

Blackened

und

The Frayed Ends of Sanity

den ein oder anderen krummern takt drin.
 
Verdammt, wäre das mit dem Standardtuning nicht gewesen hätte ich doch glatt Meshuggah vorgeschlagen :p

Von Metallica ist allgemein das Album "...and Justice For All" ziemlich voll mit Taktwechseln.
 
wenn ich mich recht erinnere, haben von Metallica

Blackened

und

The Frayed Ends of Sanity

den ein oder anderen krummern takt drin.

Meines Wissens is Frayed Ends.. durchgehend in 4/4
 
Meshuggah is abgefreakt.
Is halt Metal aber Rythmus mäßig absolut krank
 
übrigens warum hat der typ kleeband auf den saiten?
 
zwischendurch gibts einige 3/4 takte.

bei der harmonie in der mitte des songs.

aber naja, kompliziert ist das eher nicht.

Stimmt, habs mit gerade mal angehört, bei der Melodie vor dem kranken Riff in der Mitte wechselt kurzzeitig mal der Takt
 
Ich könnte noch Tool empfelen oder The Dillinger Escape Plan.
Mudvayne könnte auch was sein,aber eher was für Basser.
MFG
Doomi
 
Meshuggah is geil :p

Klebeband hatter wahrscheinlich drauf damit die Saiten nicht mitschwingen die er nicht braucht.

Aber jetzt wieder b2t ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben