Suche Lieder zum lernen (Bariton/Bass)

von 2mbst1, 15.06.10.

  1. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.10   #1
    Hallo!

    Ich nehme jetzt seit einer Weile Gesangsunterricht, komme auch gefühlt gut vorran. Zuhause würde ich gerne mehr üben, weiss aber nie so recht was. Ich habe mir die Zen of Screaming 1 geholt, weil ich ursprünglich in erster linie guttural singen lernen wollte. Nun macht mir "normaler" Gesang aber sogar noch mehr spaß. Bei der Audio-CD Fallen mir die Übungen für Bariton und Bass am leichtesten - Bass sogar noch einen Ticken leichter, und habe noch Reserve nach unten (Nennt man das dann Bariton zu Bass oder wie?)…

    Ich singe gerne zB Vermillon Pt2 (Slipknot) oder auch sachen von Johnny Cash. (Oder zB König der Löwen - Seid bereit, aber nur so aus fun). Falls jemand Grantig (myspace.com/grantig) kennt, das ist so in etwa meine Stimmlage, denke ich - weil mir das (bis auf die großartige pantera-esque rotzige stimme) relativ leicht fällt.

    Aber ich würde gerne mal andere Lieder singen, die auch nicht so schwer sind.

    Bräuchte da mal ein paar Empfehlungen aus dem Rock/Pop/Metal Genre.

    Danke schonmal!:great:
     
  2. Tank82

    Tank82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.09
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    150
    Kekse:
    562
    Erstellt: 17.06.10   #2
    Hallo 2mbst1,

    hör dir mal von Joseph Arthur - In The Sun an, müsstest auf YouTube finden können.

    Das ist einigermaßen tief, auch wenn es eine Stelle mit ner Höhe gibt.

    Ist mehr so Pop-Rock, mit ner Akkustik-Klampfe. Gibt aber an ein paar Stellen auch Gelegenheiten um den Gesang anzuzerren, währe vielleicht für dich auch interessant.

    Grüße
     
  3. Hihatland

    Hihatland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    47
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.10   #3
    Hi
    bin auch Bariton und habe am Anfang "Give in to me" von Michael Jackson gesungen das geht bis zum h oder auch von Ronan Keating "When you say nothing at all".
     
  4. 2mbst1

    2mbst1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.10   #4
    "When you say nothin at all" ist ein sehr guter Tipp. Vielen Dank!

    Habe festgestellt, dass Ville Valo auch recht gut passt. Übe jetzt seine Interpretation von "Summer Wine", das ist ganz angenehm für mich.
     
mapping