Suche Links von Liedern, die nur aus E-Gitarrenspiel und Gesang bestehen

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Tja, langer Titel aber eigentlich kurzes Anliegen :). Ständig hört man Lieder, die nur mit Backing Track, respektive Band, gescheit funktionieren. Selbst die Lehrbücher liefern meist nur Songs auf Cd, die mit gesamter Band eingespielt wurden. Ich fande das sehr traurig, den ich denke, dass in einer E-Gitarre mehr Potenzial steckt.

Ich suche also Videos/Lieder, die eben nur aus einem einzelnen E-Gitarrenspiel und/oder Gesang bestehen. Sprich: Anregung, um zuhause schöne Sachen anspruchsvoll zu spielen und um Lieder etwas zu arrangieren/verändern. :)


Ich hoffe, ihr versteht halbwegs, was ich meine :-D
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp, werde es mir anschauen. Ich meine nicht nur Liedermacher. Infrage kommen auch einfach nur Blues-titel, die mit einer E-gitarre gespielt werden oder youtubevideos von straßenmusikern, die nur mit E-gitarre spielen oder oder oder :)
 
Ist dir die Musikrichtung egal?

Mir würde direkt mal das hier einfallen, ist mir im Gedächtnis geblieben weil ich das Lied vorher nie mit E-Gitarre und Gesang gehört habe auf Youtube.
Aber ist halt Popmusik^^

http://www.youtube.com/watch?v=aI9g2R8EnjE Owl City - Fireflies Cover
 
Die Muikrichtung ist in dem Sinne egal ja, da ich vor allem Inspiration suche. So wie z.B. das Video....danke :)
 
Da ich grad wieder vor der gleichen Frage stehe, hole ich den Thread nochmal hoch. Vielleicht fällt dem ein oder anderen auch noch was ein. Ein Lied, dass z.B. ganz klar dazuzählt, ist Little Wing. Leider gefallen mir die anderen Lieder von Hendrix mal so garnicht :redface:. Also: Immer her damit :)
 

Danke. Ich weiss nicht ob ich das spielen werde, aber werde es siche rhin und wieder anhören. Mir ist auch inzwischen aufgefallen, dass ich nicht genau das suche, was ich damals zu Zeiten des Eingangsposts suchte :D. Also genauer gesagt suche ich Lieder, bei den das Gitarrenspiel alleine auch "toll" klingt. Die Chili Peppers haben z.B. saugeile Lieder, californication z.B. geht aber ohne Bass garnicht wie ich finde. Stairway to heaven wäre noch ein Stück das mir einfällt, dass auch alleine gespielt klasse klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben