[Suche] Mastering für neue Songs

  • Ersteller pizzaPanda
  • Erstellt am
P
pizzaPanda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.14
Registriert
12.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

suche kompetente und erfahrene Anlaufstelle für das Mastering meiner
neuen Songs.
Wen könnt Ihr empfehlen ? Ein Studio oder eher privat?
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich Willkommen erstmal im Board. :hat:

Ich frag zur Sicherheit nochmals nach, da das schon oft zu Verwirrung geführt hat:
Suchst du wirklich einen Mastering-Engineer oder einen der deine aufgenommenen Songs davor auch noch mischt?
Ersterer kann nicht zaubern und kann aus einem schlechten Mix nichts gutes machen, und finalisiert die Musikstücke idR. auch für das Presswerk - das nur als Vorabwarnung.

Je nach Budget kannst du natürlich hier in den Kleinanzeigen oder in anderen einschlägigen Foren suchen und bist dabei nicht mal an Deutschland gebunden. Durch das Internet lässt sich sowas weltweit unkompliert verschieben.
Du kannst je nach Wohnort natürlich auch in der Nähe suchen (Suchmaschine der eigenen Wahl nutzen) oder auf "alte Bekannte" zurückgreifen und die großen Studios durchklappern.

Mastering-Engineers werden nach fertigen Songs bezahlt. Für die guten Studios kann man schonmal 100-150€/Song hinlegen. "Hobbymenschen" (die nicht minder gut am Ende sein müssen) machen das vielleicht schon von kostenlos bis 25€/Song. Je nach MEnge gibt es dann sicherlich Rabatt.
Man sollte auch beachten: was nichts kostet, ist nichts wert. Darüber lässt sich zwar streiten, aber ich denke, man sollte schon ein wenig zahlen, das motiviert den Techniker ungemein. Die mit guter Erfahrung werden ohnehin nicht kostenlos arbeiten, Brötchen bekommen die schließlich auch nicht geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfehle mich. :D

Falls es sich doch um Mixing handeln sollte, sind Termine ab ca. Mitte Dezember wieder frei. Wenn es um Mastering geht, dann evtl. früher.

Erste Infos findest Du über die Links in meiner Signatur.

Bei näherem Interesse schreibe mir eine PM.
 
Ich empfehle auch mich ;) mache das seit 15 Jahren und habe seit gewisser Zeit ne ganz tolle Abhöre.

Ob Studio oder privat - tut sich je nachdem nicht viel. Viele schimpfen sich professionell die es schlechter
machen als mancher Privatmann - hauptsache der Kunde hat keine Ahnung und bemerkt es nicht, hat aber
sein Gewissen beruhigt weil ja alles was viel kostet auch gut sein muss... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben