Suche Masterkeyboard für Recording mit Pro Tools ~400 EUR

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute!
Ich nehme eigentlich hauptsächlich meine Akustik und Gesang auf, doch um die Songs ein wenig interessanter zu gestalten habe ich überlegt mir ein Masterkeyboard zuzulegen.

Leider habe ich in dieser Segment absolut gar keine Ahnung. Ich hatte mal das M Audio Axiom Pro 49 in den Hängen und das hat mir von der Bedienung sehr gut gefallen; zudem war die Anschlagsdynamik auch recht angenehm. Was haltet ihr von diesem Masterkeyboard? Welche Alternativen gibt es bis 400 EUR?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
hoch damit!

Zusatz:
Ich lege besonders viel Wert auf die Steuerung von Pro Tools mit Hilfe des Masterkeyboards; die Klaviatur zum Einspielen von Midis möchte ich nur gelegentlich benutzen.
 
Hallo jemand zu Hause?;) Kann mir niemand ein wenig weiterhelfen?
 
Ein Masterkeyboard sollte mit jeder DAW zusammen arbeiten können.

Die beiden grössten Konkurrenten sind vermutlich M-Audio und Novation, und so gibt es auch zum M-Audio Axiom Pro 49 ein direktes Konkurrenzprodukt, nämlich das Novation Remote SL 49 mkII.
Beide haben auch Progrämmchen, die im Hintergrund laufen und die Hardware-Regler des Controllers auf Software-Parameter routen können - bei M-Audio heisst das HyperControl, bei Novation heisst es Automap.
Die beiden sind ziemlich gleich auf würde ich sagen, so dass die Wahl auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Speziell für Pro Tools ist M-Audio insofern etwas im Vorteil, als sie mit Digidesign unter demselben Dach (Avid Technology, Inc.) vereint sind.

Grüsse,
synthos
 
Ich habe auch viel Gutes von der Cakrewalk Pro Serie gehört, die im Gegensatz zur M Audio Axiom wesentlich besser verarbeitet sein sollen. Welche signifikanten Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Marken.
 
Du arbeitest mit PT 8? Ich hab das M-Audio Oxygen 49 3rd Generation und finde es absolut genial für das Geld! Kostet grad mal 98€ und bietet ne Menge fürs Geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben