Suche Masterkeyboard mit ähnlicher tastatur wie Hammond XK1

  • Ersteller soulful
  • Erstellt am
soulful
soulful
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
175
Kekse
30
Ort
Schweiz
Ich möchte vermehrt mit PlugIns orgeln. Die Tastatur meiner XK1 finde ich super, geht auch sehr gut mit Orgel PlugIns, allerdings hätte ich gerne mehr Controller für andere Softsynth.
Ich habe kürzlich ohne zu testen (shame on me) ein gebrauchtes Akai MPK49 zugelegt. Controller Möglichkeiten finde ich gut, aber die Tastatur ist eine Katastrophe, unmöglich damit vernünftig zu orgeln.

Vielleicht hat Jemand von euch schon einen ähnlichen Suchprozess durchgemacht?
Welches Masterkeyboard mit ähnlichen Controllern wie das Akai hat eine Tastatur die der XK1 nahekommt?

Urs
 
Eigenschaft
 
Die zwei Gedanken sind an und für sich gut, vor allem der Doepfer Gedanke. Allerdings vermisse ich in dieser Kombination Modulationsrad und Pitchbend, und eigentlich hätte ich gerne alles in einem Gerät.
Gibt es denn unter den Akais, M-Audios, Novations, etc. keine Tastatur, auf der man auch orgeln kann?
 
Das hier war meines Wissens das letzte seiner Art:
http://www.synthax.de/de/store-studiologic-vmk/vmk161o.html

Ist beim grossen T allerdings nicht mehr im Programm, evtl. mal
beim Vetrieb nachfragen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es
nicht mehr hergestellt wird....

Ne Nummer grösser das hier:
https://www.thomann.de/de/orla_jamkey_black.htm?ref=search_rslt_orla_339424_0

oder das hier:
http://www.genuinesoundware.com/?a=showproduct&b=42

Die "üblichen" Midi-Masterkeyboards haben leider keine Waterfall-Tasten,
ausser das oben genannte Döpfer.
 
Diese grossen und schweren Kisten mit Joystick mag ich nicht.

Das einfachste ist wohl, ich besorg mir zusätzlich zur XK1 einen kleinen tastaturlosen Controller für obendrauf.
Die Steuerung der Mainstage Vintage Organ über die Drawbars der XK1 funktioniert nämlich mittlerweile wunderbar.

thx
 
...so schwer sind die nicht... die wiegen knapp 12kg - rund 2kg weniger als ein XK1 selbst... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben