Suche mehr Bands in Richtung Pain of Salvation und Porcupine Tree

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
Traumfänger schrieb:
@ Hode ...
Ob dus glaubst ode rnicht. Wirklich JEDER hat anfangs riesige Probleme mit Growls. Ich selber habe Bands wie Opeth dafür verflucht solch großartige Musik mit Grunzgesang zu unterlegen.
Es kam mir einfach sinnlos und barbarisch banal vor. Doch haben sie mich überzeugt, und mit mir meinen Freundeskreis. Es ist eine Grenze. Man muss sich eben ne zeitlang zwingen, bis man zu einem Punkt kommt wo sich die Eintstellung zur solcher Musik um 180 Grad ändert. Und das passiert sicher. Das ist doch auch ein Progmerkmal, oder etwa nicht?

Die Aussage unterstütze ich ausnahmslos. Ich erinnere mich noch als ich das erste mal Opeth hörte. Ich dachte mir die ganze Zeit wieso grunzt der so ohne jeden Grund so rum.
Nach ner weile jedoch hatt sich das ganze ins Gegenteilige gewandelt und Opeth wurden zu einer meiner Lieblingsbands.
Es hat nur Vorteile sich mit solchem Gesang anzufreunden, da es im Prog-Death Metal und im Avantgard Metal einige Perlen zu entdecken gibt.
Jeder aufgeschlossene Musikhörer wird nach einigen Anlaufschwierigkeiten den oben erwähnten Effekt bemerken.:great:
 
Mr Green schrieb:
Unbedingt zu empfehlen das neue Riverside Album.
Is eine Mischung aus Psychedelic, Prog Rock und eine Spur Metal.
Meiner Meinung passt die Band vor allem in die Porcupine Tree Richtung.:great:

Argh!!
Ich wollte das Gleiche vorschlagen. Unbedingt anhören, es lohnt sich.
Auf deren Hompage kannst du auch ein paar Stücke Downloaden
http://www.riverside.art.pl/eng/main.html

Ansonsten würde ich "Blazing Eternity" und "Anathema"
empfehlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben