Suche Micro

  • Ersteller Malakian
  • Erstellt am
M
Malakian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.04
Registriert
26.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Gitarrist und bin auf der Suche nach einem Micro mit dem man Gesang aufnehmen aber auch die Gitarre vom Verstärker abnehmen kann, jedenfalls so gut wie möglich.
Kennt jemand ein geeignetes Micro, dessen Preis so um die 60€ ist?
Vielen Dank im Voraus,

Malakian
 
Eigenschaft
 
Shure SM57 ist da Standard....
Aber das gehört ins Mikrofon-Forum...

Matkra
 
Matkra schrieb:
Shure SM57 ist da Standard....
...für die Gitarrenabnahme, ja. Inwieweit das für Gesang geeignet ist, darüber habe ich letztens hier noch mit irgendjemandem diskutiert.

Bei der Kombination (Gitarrenabnahme + Gesang) würde ich das Mikro eher nach der Stimme aussuchen (probesingen!), die Gitarrenabnahme kriegt man mit einem beliebigen Gesangsmikro meist ganz passabel hin. Umgekehrt ist es sehr schwierig, die Stimme "klingen zu lassen", wenn das Mikro nicht passt.

Jens
 
...wenn der Standard SM 58 lautet, dann ist das SM 57 nicht minder für Gesang geeignet.

Sind beides Allround-Miks, haben auch die selbe Kapsel. Nur durch den Korb gibt's ein etwas anderes Verhalten.

Aber in 10 von 9 Fällen gibt's ein Gesangsmik das besser ist als das SM 58... ;-)


Bei den Amis sieht man das SM 57 ja oft genug im Fernsehen an Rednerpulten, bei Pressekonferenzen oder auch im Gerichtssaal. ;)
 
00Schneider schrieb:
Sind beides Allround-Miks, haben auch die selbe Kapsel. Nur durch den Korb gibt's ein etwas anderes Verhalten.
Eben. Dieses andere Verhalten macht das 57er dann doch als Gesangsmikro etwas kritisch in meinen Augen (Nahbesprechungseffekt, Windschutz im Korb ("Plopp" "sss"...) usw.). Man kann drüber singen, aber es ist dann in vielerlei Hinsicht eben doch kein Gesangsmikro.

Dann würde ich (wenn es denn unbedingt SM57/58 müsste) eher ein 58er nehmen und für die Gitarrenabnahme den Korb abschrauben...

Aber du hast recht, inzwischen gibt es in 9 von 10 Fällen... 8)

Jens
 
hmm, mikros antesten muss ich auch mal glaub ich.
woa aber so a cappella im musik laden los zu gröhlen...ich weiss ja net :) ... naja scheiss drauf, glaube dass mach ich bei meinem nächsten mp besuch.
was gibts denn so an ebenbürtigen alternativen zum sm 58 ?
gruß, rouven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben