Suche : Midi Schlagzeug / Instrument Programm

von wellenreiter, 09.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wellenreiter

    wellenreiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hallo,

    ich wolt mal Geld in ein sehr gutes ( oder das beste ) Programm zur aufnahme von Sound / Instrumenteneffekten von einem Midi Gerät auf meinen Pc investieren.

    Also Beispiel:

    Ich spiele auf meinem E Piano auf den Tasten. Der Midi anschluss überträgt die Informationen in meinen Pc.

    Nun soll das Programm das Keyboard idealer weise in verschiedene Instrumente Einstellen können.

    Das heißt ich drücke in dem Programm zum Beispiel "schlagzeug" und schon hab ich auf meinem E Piano auf den Tasten ein ganzes Schlagzeug repertoire. was aus meinen PC boxen dann rauskommt.

    Zusätzlich soll das Programm mein Spiel auf dem E Piano-Schlagzeug noch als Midi-Schlagzeug-Notation aufnehmen.

    Damit ich dann den nächsten Layer einfügen kann. zb. bass.

    Also welches professionelle Programm ist da zu empfehlen?


    viele Grüße aus Hannover

    jan
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.07.08   #2
    DU musst trennen zwischen dem Aufnehmen und Bearbeiten von MIDI-Dateien auf der einen, und der Klangerzeugung auf der anderen Seite.
    Zunächst mal benötigst du einen MIDI-Sequencer. Standard wäre da jetzt Steinberg Cubase. Da kannst du also MIDI spuren aufnehmen und bearbeiten, und der zeigt die auch als Noten an (wbei ich nicht weiß, wie gut die Notation da ist, speziell bei Schlagzeug).
    Zur Klangerzegung benutzt ma dann Software-Instrumente im VSTi-Format. Das ist ein Standardformat von , in dem es sehr viele Instrumente/Sampler/Synths gibt. Man legt das gewünschte Instrument dann auf die entsprechende MIDI-Spur. Natürlich hört man das auch scho per Montoring beim Einspielen. Natürlich benötigst du dazu entsprechend latenzarmen SOundkarte (bzw. den passenden Treiber dafür). Was jetzt so z.B. das best klingenste Schalgzeug ist, kann ich nicht sagen. Ist ja auch oft Geschmackssache. Von vielen Programmen gibt es aber Demos im Netz.
    http://www.musik-service.de/plug-ins-instrumente-cnt1428de.aspx
     
  3. wellenreiter

    wellenreiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe Jetzt Cubase Studio 4 gekauft inklusive HALionOne Plugin.

    Ich kann jetz mit meinem E Piano Midi informationen verschicken und es funktioniert eigentlich auch alles.

    Jetz kommt ein Problem auf:

    Wenn ich in eine MidiSpur ein VST Instrument stelle ( HALionOne ) dann lädt der das instrument nicht richtig.
    Das heißt, wenn ich auf "instument bearbeiten" klicke, zeigt der mir dieses neue fenster aber es läd nur. ich kann nichts bearbeiten.

    auch wenn ich das insturment nicht bearbeiten will kommt auch nichts den boxen raus wenn ich "midi in" und "Helion Out" nehme.

    Ist das ein bekanntes Problem, dass ich irgendwie lösen kann?

    grüße

    jan
     
  4. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #4
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem, aber er hat es illegal runtergeladen und so erging es angeblich jedem, der die Version gesaugt hat...

    Mag dir nichts unterstellen...aber wenn dus gekauft hast, dann wird ja eh wahrscheinlich etwas im Handbuch stehen oder du kannst dich an ein Steinberg Forum wenden!

    lg VdW
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.07.08   #5
    12:23 "Ich möchte mir das beste Programm zur Aufnahme von MIDI kaufen.
    14:40 "Hab mir jetzt Cubase Studio 4 gekauft, installiert, und mein erstes Problem.

    :rock:
     
  6. wellenreiter

    wellenreiter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #6
    Hmm okay, dann wird es wohl an der Version liegen. Habe es mir noch nicht gekauft sondern erst bei nem Freund ausprobiert. Aber eigentlich hat der seine Lizenz im Internet erworben. Naja, vielleicht auch nicht.

    Danke, dann wird es aber hoffentlich nach dem Kauf dann funktionieren. und dann gibts ja das steinberg forum.

    lg jan
     
  7. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #7
    Hast du schon probiert andere VSTi s in Halion zu probieren?
    Bleibt er auch stecken "beim laden" ?

    Edit_

    Zu spät....na dann is ja alles klar ;)
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.07.08   #8
    Wir machen hier erstmal zu. :(

    Der User kann sich dann gerne an den Steinberg Support/Cubase Forum wenden.

    closed
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping